PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sperrzeit droht weil ich was verschwitzt hatte!?

psporting
18.06.2009, 17:13
Hallo!

Habe folgendes Prolblem! und zwar wollt ich gerade bei meinem AA anrufen weil mir ja eine Speerzeit wegen eines nicht beworbenen Stellenangebotes droht...

--> http://www.arbeitslosennetz.de/forum/showthread.php?t=122822&goto=newpost

Dafür musste ich den Zettel den ich schon seit Tagen aufgrund meines Umbaues in meiner Wohnung nicht auffinden konnte jetzt doch endlich endgültig wieder auffinden! Dies hat auch geklappt!
Jetzt seh ich das die mir ein Frist gesetzt hatten bis wann ich den Anhörungsbogen wieder zurücksenden kann. Leider ist die Frist schon am 15. Juni abgelaufen!

Ich könnte mich selber dafür Ohrfeigen, dass ich mir dem AA ihr Briefe nie genauers lese... :mad:

Kann ich irgendwie die Sperre die mir jetzt droht irgendwie umgehen/abwendfen?? gibt es Möglichkeiten? oder was schlagt ihr mir vor?

Gruß und Danke schonmals für eure antworten

Helga40
18.06.2009, 18:20
Wenn der Sperrzeitbescheid schon erstellt wurde, kannst du dann in Widerspruch gehen. Wenn er noch nicht erstellt wurde, reiche die Anhörung schnellstmöglich nach.

Mehr sage ich dazu nicht, ich habe deinen anderen Beitrag gelesen und finde es nicht gut, wenn du angeben willst, dass du den Vermittlungsvorschlag nicht erhalten hast, obwohl du ihn in Wirklichkeit doch erhalten hast.

Ich für meinen Teil weiß, dass ich, wenn ich solche Kandidaten habe, wo das öfters vorkommt, dann so reagiere, wie es Dirk im anderen Thread schreibt: Alles nur persönlich im Gespräch aushändigen (und wenn ich den Kunden jede Woche einladen müsste) oder mit PZU zuschicken. Und die Arbeitslust mit einer schönen Maßnahme prüfen. Auch wenn das jetzt manche vielleicht mal wieder nicht hören wollen.

Helga

psporting
18.06.2009, 18:57
Wenn der Sperrzeitbescheid schon erstellt wurde, kannst du dann in Widerspruch gehen. Wenn er noch nicht erstellt wurde, reiche die Anhörung schnellstmöglich nach.

Mehr sage ich dazu nicht, ich habe deinen anderen Beitrag gelesen und finde es nicht gut, wenn du angeben willst, dass du den Vermittlungsvorschlag nicht erhalten hast, obwohl du ihn in Wirklichkeit doch erhalten hast.

Ich für meinen Teil weiß, dass ich, wenn ich solche Kandidaten habe, wo das öfters vorkommt, dann so reagiere, wie es Dirk im anderen Thread schreibt: Alles nur persönlich im Gespräch aushändigen (und wenn ich den Kunden jede Woche einladen müsste) oder mit PZU zuschicken. Und die Arbeitslust mit einer schönen Maßnahme prüfen. Auch wenn das jetzt manche vielleicht mal wieder nicht hören wollen.

Helga

Ich geb Dir vollkommen recht! Im Grunde hätte ich die Strafe völlig verdient bzw. nicht in so einem harten Ausmass! Sind immerhin ~600 € um die es sich handelt...

Das Problem bei mir war halt das ich das Stellenangebot nicht zu mir passend fand... Desweiteren hab ich dann den Rest nicht ordentlich gelesen bzw. auch nicht verstanden mit deren komischen Paragraphen immer in den Texten.

Naja nun ist schon vorbei, jetzt müssen wir in die Zukunft schauen...
Soll ich den Bogen jetzt heute noch direkt dort einwerfen oder soll ich morgen persönlich anrufen?

Gruß

Pharao
18.06.2009, 19:07
Ich geb Dir vollkommen recht! Im Grunde hätte ich die Strafe völlig verdient ......

Also wenn der Zettel kommt mit der Sperre, dann aufjedenfall Widerspruch einlegen (mehr als ablehnen kann net passieren!) und bis dahin hast du im Notfall noch Zeit dir was passendes und auch nachvollziebares auszudenken ! Egal ob die Sperre verdient hättest oder net ===> jeder macht mal einen Fehler oder Vergisst was !

Jedoch solltest du wenn du dich entschieden hast was du schreiben willst, dann auch dabei bleiben ! Wenn du allso sagst das du es "verschwitzt" hast, dann denke ich das du die Sperre bekommen wirst !

Deswegen lieber dann sagen "net erhalten" und im Notfall bekommst du dann halt immer einen Brief per Einschreiben oder mußt persönlich auf`s Amt - is aber immernoch besser als die Sperre und ggf ALG2.

Vielleicht hat jemand hier noch einen besseren Tip als "net erhalten". Jetzt nix überstürtzen, Angaben kannst du auch noch bis zum Widerspruch machen!

Das einzige mit was du rechnen mußt, die Sperre tritt erstmal ein bis der Sachverhalt geklärt ist und ggf bekommst du dann das Geld und Auslagen vom Amt erstattet falls sie dir deine Geschichte abkaufen !

Probieren würde ich es aufjedenfall !

psporting
18.06.2009, 19:20
Also wenn der Zettel kommt mit der Sperre, dann aufjedenfall Widerspruch einlegen (mehr als ablehnen kann net passieren!) und bis dahin hast du im Notfall noch Zeit dir was passendes und auch nachvollziebares auszudenken ! Egal ob die Sperre verdient hättest oder net ===> jeder macht mal einen Fehler oder Vergisst was !

Jedoch solltest du wenn du dich entschieden hast was du schreiben willst, dann auch dabei bleiben ! Wenn du allso sagst das du es "verschwitzt" hast, dann denke ich das du die Sperre bekommen wirst !

Deswegen lieber dann sagen "net erhalten" und im Notfall bekommst du dann halt immer einen Brief per Einschreiben oder mußt persönlich auf`s Amt - is aber immernoch besser als die Sperre und ggf ALG2.

Vielleicht hat jemand hier noch einen besseren Tip als "net erhalten". Jetzt nix überstürtzen, Angaben kannst du auch noch bis zum Widerspruch machen!

Das einzige mit was du rechnen mußt, die Sperre tritt erstmal ein bis der Sachverhalt geklärt ist und ggf bekommst du dann das Geld und Auslagen vom Amt erstattet falls sie dir deine Geschichte abkaufen !

Probieren würde ich es aufjedenfall !

OK

soll ich dann noch meine Anhörungsbogen heute einwerfen mit folgendem Text:

"Eine Beschäftigung bei der Firma .....als Automobilmechaniker wurde mir leider nie angeboten. Soll das Angebot schriftlich oder telefonisch erfolgt sein? Gerne würde ich mich bei der Firma noch bewerben, wenn dies denn noch möglich ist. Schicken sie mir bitte hierfür weitere Details zu der Stellenbeschreibung."

Datum würde ich vom 14.06.2009 nehmen...

Gruß

Dirk_.
18.06.2009, 19:23
@psporting,

sag mal eierst du immer noch mit diesem Anhörungsbogen durch die Gegend??
Dafür musste ich den Zettel den ich schon seit Tagen aufgrund meines Umbaues in meiner Wohnung nicht auffinden konnte jetzt doch endlich endgültig wieder auffinden! Dies hat auch geklappt!
Jetzt seh ich das die mir ein Frist gesetzt hatten bis wann ich den Anhörungsbogen wieder zurücksenden kann. Leider ist die Frist schon am 15. Juni abgelaufen

Also ganz ehrlich, ich verkneife mir nun meinen Kommentar.

Du hattest alle Tipps bekommen, wie man das nochmal,hätte drehen können.
Und du verschluderst die Briefe und läßt die Abgabefrist verstreichen.:wut:

Ich denke die Sperre kommt nun, da du es ja nicht für Nötig gehalten hast diese Frist einzuhalten, Umbau hin oder her.
Wenn ich weiss, ,das die Hand die mich füttert einen Schrieb von mir zurück haben will und mir eine Frist setzt, dann vergesse ich sowas nicht, weil ich dann nichts mehr zum Füttern habe!!

Und so nebenbei, hast du dich schon mal gefragt, warum Marslicht deinen alten Treahd geschlossen hat?.
Weil es sich hier ganz einfach um Lug und Trug handelt und dieses Forum nicht für solche Sachen gedacht ist.

Und nun machst du einen neuen Treahd auf und eröffnest diese Frage nochmal.

Du hast auch hier wieder gute Tipps von Helga und Pharao bekommen.
Von daher schließe ich hier!

Gruß
Dirk