PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umschulung abbrechen?

schnukkelt
21.06.2009, 19:59
Hallo,

ich stecke in einer verzwickten Situation. Hab noch 7 Monate meine Umschulung. Nur wie derzeit die Lage in meinem Betrieb ist, halt ich das nicht mehr aus. Fühl mich nur noch schlecht, trau mich kaum mehr, meine Aufgaben zu erledigen oder Kollegen um Hilfe zu bitten.

Ständig hab ich das Gefühl, es wird darauf gewartet, mir ans Bein zu p....., Teamwork gibt es seit dem Eintritt einer neuen Kollegin (Frau vom Chef) nicht mehr; wenn ich normal frage, ob mir einer was abnimmt oder übernimmt, wird nur schief geschaut.

Es ist echt unerträglich geworden und meine Familie bekommt alles ab. Permanent rede ich nur noch von dem Chaos, meine Kids beachte ich kaum noch, weil mich das so fertig macht.

Ich weiß nun nicht, was ich machen soll? Umschulung abbrechen; nicht so kurz vor dem Ziel denke ich dann.

Anderen Betrieb suchen? Aber macht da das Arbeitsamt mit?

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen? Ich bin echt ratlos und weiß nicht wie ich vorgehen soll.

Evtl. hätt ich schon nen anderen Betrieb, der mich für die Restzeit nehmen würde.

Danke schon mal für evtl. Ratschläge

schnukkelt

Pharao
21.06.2009, 22:28
Nur wie derzeit die Lage in meinem Betrieb ist, halt ich das nicht mehr aus. Fühl mich nur noch schlecht, trau mich kaum mehr, meine Aufgaben zu erledigen oder Kollegen um Hilfe zu bitten.

Ständig hab ich das Gefühl, es wird darauf gewartet, mir ans Bein zu p....., Teamwork gibt es seit dem Eintritt einer neuen Kollegin (Frau vom Chef) nicht mehr; wenn ich normal frage, ob mir einer was abnimmt oder übernimmt, wird nur schief geschaut.

Hi,

also ich an deiner Stelle würde nicht abbrechen, da du es schon so weit geschaft hast. Das das Arbeitsklima net so toll ist (Mobbing) ......... was soll man da sagen ? Wenn du halt jetzt abbrichst und auch gute Gründe liefern kannst, dürfte das auch keine Konsequensen haben, bringt dir aber dann auch nix. Also abrechen auf gar keinen Fall, eher einen neuen Betrieb suchen, wenn das gehen sollte (das weis ich allerdings nicht).

Ich würde dann halt versuchen meine Arbeit so gut es geht zu erledigen und auch wenn mich einer schief anguckt, mich nicht davon beeindrucken lassen, frei nach dem Motto: Leck mich doch am ...... ! (aber bitte net sagen, NUR denken :))

Vielleicht weis jemand anderes hier noch Rat. Wenn die Möglichkeit bestehen würde in einen anderen Betrieb deine Umschulung fortzusetzen, dann würd ich das natürlich machen. Vielleicht wäre es auch sinnvoll das mal mit deinen SB zu besprechen.

Dirk_.
22.06.2009, 08:42
Hallo schnukkelt,

Ich weiß nun nicht, was ich machen soll? Umschulung abbrechen; nicht so kurz vor dem Ziel denke ich dann.

also hier wie Pharao schon geschrieben hat, auf KEINEN FALL SELBST AUFHÖREN.

Weil du wie du so schön schreibst ja eben kurz vor dem Ziel bist.

Anderen Betrieb suchen? Aber macht da das Arbeitsamt mit?
Dies kannst du wirklich nur im Gespräch mit deinem SB besprechen. Aber die Möglichkeit besteht durchaus.

Evtl. hätt ich schon nen anderen Betrieb, der mich für die Restzeit nehmen würde.

Na dann ab mit dir zu deinem SB und die Lage klären. Und das du schon einen anderen Betrieb an der Hand hast, macht die ganze Sache um vieles einfacher.:)
Ich würde es auf jedenfall versuchen.
Nur werfe das Ding jetzt nicht in den Sand.

Auch wenn dein SB da nicht "mitspielen" will, trotzdem dann die Umschulung durchhalten, so bitter es für den Moment auch sein mag.
Aber diese 7 Monate sind die einzigen 7 Monate die du da noch hast. Denn eine zweite Umschulung bekommst du dann wohl nicht mehr.
Also wenn, dann Zähne zusammenbeißen.

Gruß
Dirk