PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum Folgeantrag

Keoma
02.10.2006, 22:55
Noch ein, zwei Fragen zu meinem Folgeantrag:

1. Stimmt es, dass ich den 6 Wochen vor Ablauf meiner alten Bewilligung abgeben sollte?

2. Sollte ich den Antrag für mich kopieren und dann einen Datumsstempel raufpappen lassen, damit ich auch einen Nachweis habe, dass der Kram eingereicht wurde oder wie lässt man sich am besten einen Nachweis ausstellen?

3. Mein jetziger Bescheid endet am 30.11.06, wenn ungefähr zwei Wochen vor dem Termin noch kein Bescheid ergangen ist, kann ich dann irgendwelche Vorleistungen erhalten? Miete usw. bezahlt sich leider nicht von selbst.

Schonmal danke für die Antwort : )

efge
03.10.2006, 10:01
Hallo Keoma,

die Frage lassen sich leicht beantworten, zumal mein Bescheid ebenfalls zum 30.11.06 ausläuft. ;-)

zu 1.)
Ja

zu 2.)
Die sicherste Variante ist: Mit dem Original und einer Kopie des Folgeantrages persönlich bei der ARGE oder Jobcenter „auftauchen“ und Dir auf der Kopie den Eingang des Folgeantrages bestätigen lassen

zu 3.)
Vorleistungen könntest Du nur dann erhalten, wenn am 30.11.06 keine Überweisung seitens der ARGE oder Jobcenter für den Monat Dezember erfolgen würde.
Wenn Du jedoch den Folgeantrag 6 Wochen vorher abgibst, wird es sicherlich reibungslos ablaufen. :)

Gruss

Keoma
03.10.2006, 14:17
Besten Dank für die Antwort : )