PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleingewerbe gründen

AlexanderS
09.07.2009, 12:37
Hallo ich würde gerne infos sammeln ob ich ein kleingewerbe gründen kann.
ich bin arbeitslos habe eine lämmung am rechten arm ! ich bekomme kein hartz 4 kein arbeitslosen geld ich bekomme nur kindergeld mehr nicht und von dem kindergeld bezahl ich aok. ich bin 24 würde gerne das machen weil ich keine andere lösung mehr finde ich bekomme nur absagen und umschulung möchte AA nicht bezahlen weil ich 2 mal die ausbildung abgebrochen habe ich hab eine ausbildung als bürofachhelfer abgeschlossen.

Was wird es kosten ein kleingewerbe anmelden ??

Vielen Dank für die infos im voraus

Pharao
09.07.2009, 12:45
Hi Alex,

das Anmelden ist nicht das Problem (Antrag stellen, gebühr zahlen & fertig), sondern den nötigen Umsatz damit sich das ganze Lohnt. Hier muß also das ganze Konzept stimmen. So mal schnell aus der Idee herraus glaube ich nicht das dir das Geld einbringt um richtig leben davon zu können.

AlexanderS
09.07.2009, 14:45
ich arbeite schon am konzept seit 4 monaten das ist net so eine idde ich will das schon mit nem konzept machen nur die frage würd ich den zu schüsse bekommen oder muss ich das alles selber bezahlen wie kredit aufnehmen usw?

Pharao
10.07.2009, 11:43
Hi,

da bin ich der falsche Ansprechpartner :( damit kenne ich mich net aus.

Also ein Gewerbe kannst du unabhängig vom Amt anmelden. Wie es mit dem glaube "Gründerzuschuß" sich verhält, weis ich net. Da du aber schreibst das du KEIN HARZ 4 bekomst, könnte sein das das Amt dann auch net für dich Zuständig ist.