PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antrag auf ALG 1 gestellt auch Bescheid bekommen

leonpeter442006
10.07.2009, 13:58
Hallo habe heute den Bescheid von Alg 1 bekommen und zusätzlich noch ein schreiben auf Erstattungsanspruch eines anderen Leistungsträgers. Zu meiner Vorgeschichte ich habe ne Ausbildung gemacht, danach unbefristet angestellt und bis 03.04. im ERziehungsurlaub wo ich 2,5 Jahre teilzeit beschäftigt war und zusätzlic ALG II bezogen. Nun bin ich seit 30.06. Arbeitslos und habe einen Antrag auf alg 1 gestellt. Der ist bewilligt worden auf 360 Tage. Nun habe ich zusätzlich zum ALG1 Bescheid ein Schreiben bekommen:
Ihr Antrag auf Arbeitslosengeld gem. §117 SGB III vom 17.06.09 hier: Erstattungsanspruch eines anderen Leistungsträgers.
Sie erhalten beiliegendes Schreiben zu Ihrer Kenntnis. Für die Zeit vom 08.07. bis 31.07.09 wurde Ihnen Arbeitslosengeld II gezahlt.
Für diese Zeit steht Ihnen auch Arbeitslosengeld gem. §117SGBIII zu.
Der andere Leistungsträger hat für diesen Zeitraum einen Erstattungsanspruch gem. §104 des zehnten Buches Sozialgestzbuch SGB X der in der oben genannten Höhe durchdie Agentur für Arbeit erfüllt wird. In diesem mfang haben Sie keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld gem. §117 SGB III mehr.
Kann mir bitte jemand sagen ob das heißen soll das ich ende des Monats kein Geld bekomme?

Seebarsch
10.07.2009, 18:27
Hallo,
da das Alg 1 als Einkommen auf das Alg 2 angerechnet wird, hat sich die ARGE das ALG 1 bis zum 31.07.2009 "gekrallt"!
Die Monatszahlung des Alg1 geht als voll an die ARGE!
:(