PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche dringend Hilfe!!!! Ich weiß nicht mehr weiter

wilderose
08.08.2005, 19:17
Hallo, ich schildere hiermal meine Situation, ich bin noch Schüler...

Ich wohnte vorrübergehen bei meiner Tante unter sehr beengten Wohnverhältnissen, deshalb suchte ich mir eine Wohnung, die auch die ARGE bewilligte, ich fragte auch gleichzeitig ob man mir ein Darlehn für die Kaution in Höhe von 280€ gewährte, was von der Frau Maleika abgelehnt wurde. Um diese Wohnung am 01.08.05 zu bekommen schickte mir meine Mutter 200€ auf meinen Konto mit dem Vermerk Kindergeld, dieses Geld wird mir jetzt als Einkommen angerechnet, meine Mutter hatte mir die 200€ geschickt, dass ich die Kaution bezahlen kann, sonst hätte ich am 01.08.05 nicht in die Wohnung einziehen können... Mir wurde auch von der ARGE versichert das sie mir pünklich die Miete in Höhe von 185€ auf meinen Konto überweisen, was leider nicht eintraf. Da mein Vermieter eine Einzugermächtigung hat, zog er am 03.08.05 die 185€ Miete von meinen Konto ab, was leider dazuführte, dass ich jetzt völlig Mittlos bin. Also ging ich mit einen Freund, am 5.08.05 zu Frau Maleika und versuchte meine Situation Sie höflich zu erklären, aber ich wurde sehr Abwerten und mit folgenden Sätzen, "Mir würde hier nichts zustehen und ich hätte keine Ansprüche“ wieder fortgeschickt.
Daraufhin ging ich am Montag den 08.08.05 mit der Hoffnung, zum Vorgesetzten Herrn Addicks, dieser meinte nur, das ich selber die erste Miete zahlen müsste, obwohl ich doch nur meinen Lebenunterhalt von 345,€ habe. Nach diesen Gespräch ging ich mit meinen Bruder und Cousin nochmal zu Frau Maleika, sie meinte dann zu mir, ich sollte am 09.08.05 wieder kommen und erhalte dann einen Lebensmittelgutschein, obwohl Sie wusste, dass ich seit Freitag kein Geld weder Essen hatte. Der Lebendsmittelgutschein wiederum wird am 01.09.05 mit meinen
Lebensunterhalt verrechnet.