Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie läßt man sich "kündigen", um ALG1 zu erhalten?
frage1970
23.07.2009, 14:03
Hallo zusammen,
bitte versteht mich nicht falsch!
Aber ein Freund hat das Problem, dass er sich gerne bei seinem Arbeitgeber
kündigen lassen möchte.
Es gefällt ihm gar nicht.
Wenn er kündigt (in der Probezeit), dann erhält er ja eine Sperre.
Und das möchte er natürlich nicht.
Frage:
Wie kann man sich in der Probezeit vom AG kündigen lassen, um gleich ALG1
zu erhalten?
Danke
frage
Marsleuchte
23.07.2009, 14:38
Hallo Frage,
kurz um, man lässt sich in der heutigen Zeit nicht kündigen weil es einem nicht gefällt.
Vielleicht sollte Dein Freund mal ein Gespräch mit seinem Chef suchen und ihm mitteilen was Ihm nicht gefällt und vielleicht wird sich ja was ändern.
Aber kündigen um ALG I zu erhalten, never, was ist nach 12 Monaten, ist er dann glücklicher im ALG II?
MfG
Marslicht
wenn ers sich unbedingt kündigen lassen will!!??einfach krank machen bis er rausgeschmissen wird....wenn nach 6 wochen noch keine kündigung eingegangen ist... einfach ein tag hingehen dann weiter karnkschreiben lassen ...aber wegen was anderen als vorher...viel"glück":patsch:
Marsleuchte
23.07.2009, 14:59
Sorry aber in der Richtung wirst Du wohl hier kaum Tipps bekommen, weil das ein Schlag ins Gesicht ist für alle hier im Forum die sich ständig bewerben und sich einen Job wünschen.
In der Regel lösche ich sowas gleich, aber ich werde es mal offen und laufen lassen.
MfG
Marslicht
Marsleuchte
23.07.2009, 17:17
wenn ers sich unbedingt kündigen lassen will!!??einfach krank machen bis er rausgeschmissen wird....wenn nach 6 wochen noch keine kündigung eingegangen ist... einfach ein tag hingehen dann weiter karnkschreiben lassen ...aber wegen was anderen als vorher...viel"glück":patsch:
Ist in meinem Augen völliger Schwachsinn denn das wird der AG in die Arbeitgeberbescheinigung schreiben und dann gibt es eine Sperre!
Thema geschlossen!
MfG
Marslicht
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.