PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anruf von einer auswärtigen Arbeitsagentur; nur Nachfrage?

Hemdale66
24.07.2009, 18:01
Hallo,

hatte heute einen Anruf einer Arbeitsagentur (am Festnetz und am Handy), die ca. 300 km von mir entfernt ist. Da ich nicht zuhause war, rief ich später bei der Hotline meiner Arbeitsagentur an weil Genaueres wissen wollte.

Die Dame am Telefon teilte mir mit, dass es sich um eine Aktion handelt, bei dem sie wissen wollten, ob sich bei mir schon was geändert hat und ob man schon einen Führschein hat ... und sonst nichts. Kein Stellenangebot, nichts.

Keine Ahnung, was das soll ... meine Daten sind doch hinterlegt und dort ist auch vermerkt, dass ich nen Führerschein habe und am 03.08. ne Weiterbildung beginne.

Hat schon mal jemand von nem auswärtigen AA nen Anruf bekommen wo diese nur den aktuellen Stand wissen wollten? Oder war das'n Hauptsitz?

MfG

Hemdale66

Hemdale66
25.07.2009, 14:19
Um was für eine "Aktion" soll es sich hierbei handeln? Hätten die nen Führerschein finanziert, wenn man noch keinen gehabt hätte? Kontrollanruf?

Dirk_.
25.07.2009, 14:44
Um was für eine "Aktion" soll es sich hierbei handeln? Hätten die nen Führerschein finanziert, wenn man noch keinen gehabt hätte? Kontrollanruf?

Hallo hemdale66,

also sowas hab ich nun auch noch nicht gehört.
Ich kann mir vorstellen, das die eine Arge Stellen zu vergeben hat und sich dann die Profile von Arbeitslosen anderen Argen durchforstet, ,aber das die dann dich direkt anrufen, sorry das ist mir neu.

Ich würde auch hier keine Auskunft geben, sondern an meinen zuständigen SB verweisen.

Das die den FS dir bezahlen wollten, das denke ich mal gar nicht.
Wie gesagt, vieleicht eine kleine Selektion von "außerwählten" für eine Arbeitsstelle, kann ich mir vorstellen, mehr nicht.

Gruß
Dirk

Hemdale66
25.07.2009, 14:48
Wie gesagt, dass Komische ist ja, dass es nicht um irgendwelche bestimmte Stellen ging, weil ich da ja bei der Hotline extra nochmal nachgefragt hatte. Es war nur eine allgemeine "Aktion". Weiß der Geier ...

Naja, ist eigentlich eh egal, da mein SB nun sowieso Bescheid weiß.

Hemdale66
25.07.2009, 23:39
Ach ja ... vergessen ...

Hätte man hier überhaupt rangehen müssen oder könnte man dem der angerufen wird, auch nen Strick daraus drehen können, wenn er nicht rangeht? Wohl eher nicht, oder?

Ich gehe immer nur bei mir bekannten Nummern ran und bei unterdrückten sowieso nicht.

EDIT:

Noch was vergessen ... das Alter :oops: ... vielen Dank für deine Antwort, Dirk.

Seebarsch
26.07.2009, 18:35
Hallo zusammen,
da kann es sich um eine so genannte "Outboundaktion" eines Servicecenter (Callcenters) der BA handeln.
Die starten im Auftrag der Agenturen schon einmal Telefonaktionen um Bewerberangebote zu aktualisieren bzw. zu hinterfragen.
Da scheinst du mit reingerutscht zu sein!
:?