PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche nun seit 5 Monaten eine Anstellung...

carlos13
26.07.2009, 10:18
Mein Fazit bisher sieht so aus:

Ca. 120 Bewerbungen geschrieben, 3 Vorstellungsgespräche, ca. 90 Absagen, von dem rest nie wieder etwas gehört.

Für mich unvorstellbar. Ich habe mich lediglich auf Stellen beworben, deren Anforderungsprofil auf mich passt. Dennoch sehr geringe Resonanz.

Ich habe Kaufmann gelernt und bin seit mehr als 25 Jahren im Vertriebsaussendienst tätig. Verfüge über umfassende technische Kenntnisse, bin vielseitig einsetzbar und habe erstklassige Beurteilungen und langjährige Erfahrungen in der Personalführung. Dennoch scheint man mit Erfahrungen kaum eine Chance zu haben.
Ich kann auch den Blödsinn von Personalagenturen nicht mehr hören. Da sitzen in den großen Agenturen Menschen, die sich scheinbar mit einem Bewerberprofil nicht einmal wirklich beschäftigen. Oder zumindest die Möglichkeit eröffnen, der suchenden Firma vorgestellt zu werden.
Es liegt auch nicht an dem Einkommen, welches ich verdienen möchte. Da liege ich lt. den Aussagen der Personaler völlig im Rahmen.

Es gibt so Tage, da verzweifelt man. Da glaubt man, alles im beruflichen Leben falsch gemacht zu haben. Falscher Beruf, falsche Qualifikation usw.. Aber dennoch ich gebe nicht auf. Nur brauche ich irgendwann eine Chance, wieder beweisen zu können, dass ich etwas kann.

Snoopy04
27.07.2009, 21:09
Willkommen im Club - mir geht es genauso. Kann die "hohlen Sprüche" wird schon werden etc. solangsam schon nicht mehr hören.

Pharao
27.07.2009, 23:17
Willkommen im Club - mir geht es genauso. Kann die "hohlen Sprüche" wird schon werden etc. solangsam schon nicht mehr hören.

Naja, was soll man den sonst sagen ? Die nächsten 5-10 Jahre hast du eh eine Chance ?! Und danach bist du dann eh zu alt für`n Job ?! Oder komm nimm dir gleich die Kugel ??!

Egal wie doof oder besch...eiden gerade alles läuft, trotzdem versuchen alles positiv zu sehen, auch wenn`s schwer fällt und net aufgeben !

@ carlos13

Vielleicht etwas umdenken und auch mal was neues Versuchen, also net nur stur in dem Bereich den du erlernt hast.

Oft wird ja sooooo viel gefordert in der Stellenausschreibung, das ich mir schon oft gedacht hab, das is net ein Beruf den man perfekt können muss/sollte, sondern 3 oder 4 Berufe gleichzeitig. Deswegen gebe ich auf Stellenanforderungen net wirklich viel, wenn ich der Meinung bin das bekommt ich hin. Also einfach trotzdem Bewerben !

Richtig ärgern tun mich eigentlich nur die ZAF die andauernt jemanden suchen, aber dann keine Auskunft über den angeblichen Job machen können bzw nur so pauschal das es auf alles zutrifft und das ist für mich reine Zeitverschwendung.

Magru
07.08.2009, 10:55
Mein Fazit bisher sieht so aus:

Ca. 120 Bewerbungen geschrieben, 3 Vorstellungsgespräche, ca. 90 Absagen, von dem rest nie wieder etwas gehört.

Für mich unvorstellbar. Ich habe mich lediglich auf Stellen beworben, deren Anforderungsprofil auf mich passt. Dennoch sehr geringe Resonanz.

Ich habe Kaufmann gelernt und bin seit mehr als 25 Jahren im Vertriebsaussendienst tätig. Verfüge über umfassende technische Kenntnisse, bin vielseitig einsetzbar und habe erstklassige Beurteilungen und langjährige Erfahrungen in der Personalführung. Dennoch scheint man mit Erfahrungen kaum eine Chance zu haben.
Ich kann auch den Blödsinn von Personalagenturen nicht mehr hören. Da sitzen in den großen Agenturen Menschen, die sich scheinbar mit einem Bewerberprofil nicht einmal wirklich beschäftigen. Oder zumindest die Möglichkeit eröffnen, der suchenden Firma vorgestellt zu werden.
Es liegt auch nicht an dem Einkommen, welches ich verdienen möchte. Da liege ich lt. den Aussagen der Personaler völlig im Rahmen.

Es gibt so Tage, da verzweifelt man. Da glaubt man, alles im beruflichen Leben falsch gemacht zu haben. Falscher Beruf, falsche Qualifikation usw.. Aber dennoch ich gebe nicht auf. Nur brauche ich irgendwann eine Chance, wieder beweisen zu können, dass ich etwas kann.

Hallo Carlos, warum versuchst du es nicht im E-Commerce. Das ist die moderne Form des Aussendienstes.

Pharao
08.08.2009, 01:56
warum versuchst du es nicht im E-Commerce. Das ist die moderne Form des Aussendienstes.

Was zum geier bedeutet "E-Commerce" ???
Auch durch Wikipedia wurde ich nicht schlauer was das nun genau bedeuten soll ! Wie wäre es mal mit einen deutschen Begriff / Umschreibung ????

Der Begriff E-Commerce (vom englischen electronic commerce mit electronic für „elektronisch“ und commerce für „Geschäftswelt“, „Handel“, „Handelsverkehr“) wird sowohl als spezieller als auch ein deutlich umfassenderer Begriff verwendet.

Er steht

im Rahmen der Automatisierung von Geschäftsprozessen für einen Teilbereich des E-Business
im Rahmen der Internetwirtschaft etwas weiter gefasst für Elektronischen Handel
Im Rahmen des Internetrechts steht der Begriff für die jeweiligen, meist noch weiter gefassten Regelungsgegenstände, siehe

die E-Commerce-Richtlinie („Dienste der Informationsgesellschaft“) auf EG-Ebene
österreichisches E-Commerce-Gesetz („elektronischer Geschäfts- und Rechtsverkehr“)

Wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/E-Commerce)

Indigoblue
12.08.2009, 22:20
Ja Carlos mir gehts da ähnlih wie dir.

Aber mach dich nicht verrückt , denn unsere Unternehmen wollen keine Leute mehr haben die verkaufen können sondern lieber welche die den Mund halten und melden anschließend Insolvenz an .:patsch::patsch:

Tapir
13.08.2009, 11:01
Was zum geier bedeutet "E-Commerce" ???

maybe (vielleicht :):) ) hilfreich:

http://de.wikipedia.org/wiki/Elektronischer_Handel

http://www.webagency.de/infopool/e-commerce-knowhow/ak981021.htm

in english please:
http://en.wikipedia.org/wiki/Electronic_commerce

have fun :), Tapir