PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ohne Worte!

Marsleuchte
29.07.2009, 09:58
Ich glaube da muß man nicht mehr viel sagen! :engel:

Dirk_.
29.07.2009, 10:03
Ich falle gleich vom Stuhl Herr Kolegge.:sensationell:

Ja ja, das ist immer schon ein Thema gewesen, die Dienst/Urlaubsreisen unserer Minister.:engel:

Marsleuchte
29.07.2009, 10:17
Ich konnts mir nicht verkneifen das Bild war so genial! :laola:

Seebarsch
29.07.2009, 20:04
Ich unterstelle mal, dass SIXT in Spanien keine gepanzerten Daimler sondern nur SEAT Marbellas hat!
:werbung:

Marsleuchte
29.07.2009, 20:28
Na wer will schon einen Benz haben außer Ulla, gibt ja genug andere deutsche Hersteller wo das Auto wesentlich mehr her macht als ein dicker Daimler!

An der Stelle bringe ich mal den Smart ins Spiel! :engel:

Pharao
31.07.2009, 08:28
Du kannst doch der guten Frau net einen Smart andeh`n - weist ja was Frauen alles im Urlaub mitnehmen :)

Marsleuchte
31.07.2009, 09:10
Ok ok ich bin ja großzügig, Fiat 500 von Abarth wäre noch im Rahmen! :engel:

Noch kurz ergänzen, einen Saab würde ich Ihr nicht empfehlen, gelle Herr Kollege aus bayern?!!!

Obwohl, da hat ja jetzt der Koenigsegg die Finger mit drin, hammm was tun wir jetzt mit Ulla?

Lenny222
14.07.2010, 12:46
Oh man... :( ich wünschte ich hätte wenigsten ein Smart... Bin ein armer Schüler und muss überall mit der Bahn oder mit Fahrrad hin... Gehe jetzt aber noch nebenbei Arbeiten um mir das Führerschein finanzieren zu können. Wann endlich bekomme ich meine Fleppen? :wut::cry:

dragonflyer
14.07.2010, 13:29
Mein Führerschein heißt Fabian und ist 13 Jahre alt. Kinderwagen und andere Sachen waren dann wichtiger als der Führerschein.

*Scherz beiseite*

Meinen Führerschein musste ich mir vor 9 Jahren auch mühsamst zusammensparen und habe dafür Pferdeställe ausgemistet und bin putzen gegangen auf Geringfügigenbasis(heute 400€-Job).
So ist das wenn das Einkommen sehr niedrig ist. Niedriglöhne gab es schon damals und wir mussten unsere Kinder durchbringen.

Da bleibt Dir nur sparen, anders bekommt man das Geld nicht zusammen als arbeiten(und sei es eben ein 400€-Job, wie Du ja scheinbar machst) und das Geld eben sparen.

Pharao
14.07.2010, 13:56
....ich wünschte ich hätte wenigsten ein Smart... Bin ein armer Schüler...
Hi,

bedenke aber auch das ein Smart nicht gerade zu den günstigsten Auto`s gehört die man neu oder gebraucht bekommt, auch wenn er vom Platzangebot wohl eins der kleinsten ist.

Außerdem ist auch nicht zu Unterschätzen was die Versicherungsbeiträge bei Führerschein-Neulingen angeht oder einfacher ausgedrückt, was so ein Auto auch an Unterhalt & sonstigen Reparaturen kosten, gerade wenn`s dann noch evtl ein etwas älteres Auto wird. Und mal von den derzeitigen Spritpreisen ganz abgesehen.

Sicherlich, der Führerschein ist heut zu Tage schon sehr wichtig, aber das Unterhalten eines Auto`s muss man sich auch auf dauer erstmal leisten können. Solange du also kein richtiges Einkommen hast, solange wird`s wohl auch erstmal bei Bahn & Bus oder Fahrrad bleiben :(

Lenny222
15.07.2010, 11:30
Ja da habt Ihr völlig recht! Versicherungskosten und Tüv und und und kommt auch alles dazu. :patsch: Oh man ich glaube ich kriege nie mein Auto... Hab zwar das Geld für das Führerschein fast zusammen aber irgendwie nützt mir das auch nicht viel ohne Auto...:loll: Na ja in Berlin kommt man so wie so mit der Bahn schnell überall hin....
Danke für eure Antworten! :danke:

Pharao
15.07.2010, 12:52
Hi,

der großte & teuerste Punkt bei einem Fahr-Neuling ist wohl die Versicherung, aber hier könnte man auch das Fahrzeugt auf deine Eltern laufen lassen, die evtl in einer günstigeren Versicherungsklasse fahren, als du. Und es macht einen großen Unterschied ob man bei 30% liegt oder irgendwo zwischen 140% & 240%. Aber auch wenn du kein Auto hast oder dir es erstmal nicht leisten kannst, der Führerschein ist heute verdammt wichtig und in jungen Jahren macht Autofahren ja einem auch noch richtig Spaß.

Lenny222
16.07.2010, 11:12
Ja das stimmt! Es kommt immer gut an wenn in deiner Bewerbung steht dass du ein Führerschein hast. Damit kann man gut als Kurrier oder Lieferant nebenbei joben. Ja ich habe schon ein Job angebot auf 400 euro bassis angeboten gekriegt, in so einer Logistikfirma. Ja ich kann mich frühstens in einem halben Jahr erst dafür bewerben, wenn ich meine Fleppen habe.

Maverick
16.07.2010, 11:16
Das Problem bei Kurierfahrer-Angeboten ist nur, dass sie wahrscheinlich auch keine Führerscheinneulinge - schon gar nicht in der sog. "Probezeit" (die ersten 2 Jahre) - einstellen.
Zumindest ist das hier, in meiner Region, ziemlich häufig ein Ablehnungsgrund der AG.

Lenny222
19.07.2010, 08:58
Wirklich... das ist ja doof. Mir wurde nichts gesagt, dass sie Kurierfahrer die in der Probezeit sind nicht einstellen. :( Ich werde da mal nachhacken. Den Job hätte ich schon sehr gerne... :roll:

Maverick
19.07.2010, 16:54
Die Absagen die ich erhalten hatte hatten immer etwas mit fehlender Fahrpraxis bei FS-Neulingen zu tun.
Es gibt bestimmt auch AG die das entspannter sehen, allerdings hatte ich bisher dabei kein Glück.
Auch jetzt, bin aus dieser 2-jährigen Probezeit raus, mangelts bei mir an Fahrpraxis, da ich nur gelegentlich mal mit Vaters Auto fahre - kann mir auch noch kein eigenes leisten, und dadurch bekomm ich noch immer genügend Absagen.
Aber probieren probieren probieren, immer und immerwieder, irgendwann hat man Glück.
Und vielleicht hast Du ja sogar gleich beim ersten, dem begehrten Job, Mal Glück.
*daumen halte*

Pharao
19.07.2010, 18:08
Hi,

bedenkt aber bitte auch dabei, das ein AG einem nicht umbedingt einen die wahren Gründe nennt, warum man eine Stelle nicht bekommen hat.

Für mich klingt das einbischen so als leichte Ausrede mit der Probezeit beim Führerschein, denn es gibt genügend Leute die haben einen Führerschein, aber fahren auch seit X Jahren kein Auto mehr. Sicherlich kann es schon sein, das eine AG da wert drauf legen, alleine weil man in der Probezeit viel schneller seinen Lappen wieder verliert also normal. Aber auch das mit der Fahrpraxis ist so eine Sache, den irgendwann muss man ja mal Anfangen.

Ich würde es einfach mal weiter Probieren mich da zu bewerben und jetzt nicht gleich Aufgeben, nur weil der eine AG darauf vielleicht soviel wert legt. Bei einem anderen Ag können die Interessen wo ganz anders sein.

Maverick
19.07.2010, 19:26
Genau nichts Anderes wollte ich mit meinem vorherigen Post ausdrücken.
Aber, wie immer, du kannst das besser... *zwinker*

Lenny222
20.07.2010, 09:25
Oh! hehe daran habe ich noch gar nicht gedacht :patsch: Na ja wenn nicht als Kurrier Fahrer dann suche ich mir halt was anderes... :) mal schaeun was dabei rauskommt... ;-)