PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bekomm ich eine wohnung bezahlt?

Andre.h1987
30.07.2009, 13:58
Also ich bin 22 und noch bei meiner mutter gemeldet... war aber seid februar bei meiner (ex)freundin wohnhaft... aber mit der ist jetzt schluss... und daher bin ich wieder bei meiner mutter eingezogen jedoch zeiht die in 2 monaten weg und ich würde dann auf der straße wohnen... ich beziehe momentan alg1 ( 256,20€) aber davon kann ich mir wohl kaum eine eigene wohnung leißten und in sachen arbeit siehts hier moment auch schlecht aus...

meines wissens bezahlt das arbeitsamt keine wohnungen oder? weil die währen ja eigendlich für mich verantwortlich... ich habe gelesen das man bei der jobbörse (arge) eine wohnung bezahlt bekommen würde aber wie is das wenn ich noch alg1 erhalte? und gibt es noch andere möglichkeiten ne wohnung bezahlt zu bekommen?
und auf was habe ich überhaupt anspruch`? erstausstattung???

Marsleuchte
30.07.2009, 14:28
Hallo Andre,

als erstes, bitte nicht die selbe Frage in verschieden Foren posten, habe die andere gelöscht.

Nun damit Du Deine Fragen benatwortet bekommst:

ALG II für Personen unter 25 (http://www.arbeitslosennetz.de/forum/faq.php?faq=u25#faq_alg2_u25)

MfG
Marslicht

Andre.h1987
30.07.2009, 14:29
ja danke hab erst nachdem ich das forum weiter durchstöbert hab gerafft in welches forum der eintrag geört ...