PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Bewerbung

frank007
09.08.2005, 13:48
Hallo an alle, hab gerade eine Bewerbung geschrieben und wollte wissen was andere davon halten, kann man dass so stehen lassen oder gibt es evtl. ein paar vorschläge wie ich es besser schreiben sollte.

Vielen Dank im voraus hoffe Ihr könnt mir helfen.

StephanK
09.08.2005, 14:08
Hallo Frank,
Du bist mutig - ich jedenfalls würde mich nicht trauen, meine Bewerbungen hier öffentlich "zerpflücken" zu lassen... :Respekt:

So viel zum zerpflücken finde ich jedenfalls dabei aber auch nicht, und es ist schwer zu trennen zwischen Dingen, die mehr mit persönlichem Geschmack zu tun haben und anderen, bei denen es vielleicht ernsthafte Gründe gibt, eine andere Formulierung zu wählen.

"faszinieren" finde ich ein wenig zu blumig: das klingt für mich ein bisschen nach "ich spiele gern Sheriff". Du könntest z.B. auch einfach "eine Perspektive sehen" oder so was; dann könnte auch die "längere Zeit" wegbleiben, die jedenfalls den gewieften Personalmenschen sofort zur Nachfrage veranlasst, warum Du Dich nicht schon viel eher beworben hast 8) Dass es irgendeine Hängepartie gab oder gibt sieht man wahrscheinlich leider sowieso im Lebenslauf...

Vielleicht wäre es ganz gut, noch deutlicher zu machen, dass Du für den IHK-Lehrgang eine feste Zusage hast; "ermöglicht" kann vieles heißen, und das Unternehmen sollte schon wissen, dass das in trockenen Tüchern ist.

Gutes Gelingen!

Betroffener
09.08.2005, 14:45
Hallo Frank,

besser hier "zerpflücken" lassen als beim möglichen Arbeitgeber deswegen abblitzen.

Zwei Punkte stören mich:

1. Sehr geehrte Damen und Herren.
Wenn Du einen Ansprechpartner hast, dann schreibe den auch namentlich rein.

2. Privater Sicherheitsdienst
Wenn es kein geschützter eigenständiger Begriff ist, würde ich das "privat" kleine schreiben oder vielleicht besser ganz weglassen.

Ansonsten kann ich mich den Vorschlägen vom Stephan nur anschliessen und Dir viel Erfolg wünschen

frank007
09.08.2005, 15:04
[quote="StephanK"]Hallo Frank,
Du bist mutig - ich jedenfalls würde mich nicht trauen, meine Bewerbungen hier öffentlich "zerpflücken" zu lassen... :Respekt:

....

@StephanK, warum mutig suche einfach kritik und möglichkeiten es besser zu machen. :D (das schreiben werde ich dann auch nach ein paar meinungen editieren*g*)

Das mit dem Lehrgang kann ich noch nicht zusagen, denn dieser kann mir von der AA erst bezahlt werden wenn ich eine Einstellungsbescheinigung einer Firma habe(und dann wird er mir definitiv bezahlt), und die Formulierung eines satzes der dies beinhaltet hört sich für mich nicht gut an, denn ich möchte auf das erst beim VG eingehen. Denke dass dies der bessere weg ist als das Schreiben noch länger zu gestalten!!???oder??

@Betroffener hast auf jeden fall recht lieber erst hier als beim zukünftigen AG...

zu 1. werde ich noch ändern

zu 2. das privat wegzulassen, weiss auch nicht denn es ist ja ein privater Sicherheitsdienst und nichts militärisches oder Staatliches.

frank007
15.08.2005, 09:57
Vielen Dank euch allen.

War ein erfolg hatte letzte woche ein VG und werde diese woche noch mit dem Praktikum beginnen, und hoffe dann dass es für mich einen Arbeitsvertrag gibt. Freu mich schon richtig wieder arbeiten zu können und nicht mehr zu hause sitzen zu müssen drückt mir die Daumen. :D

Gruss Frank

StephanK
15.08.2005, 10:01
Na denn gutes Gelingen - die Daumen sind gedrückt! :-)