Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umzugshilfe
Jessy111
07.08.2009, 19:11
Hallo,
Ich hoffe ihr könnt mir weiter Helfen.
Ich möchte mit meinen Eltern zusammenziehn da die gesundheitlich nicht so gut drauf sind, nun meine Frage würde das Arbeitsamt (Jobcenter) einen umzug genehmigen (aus FamiliärenGründen)...und nun zu meiner frage meine Eltern sind leider Finanziell auch nicht gut dabei (Leicht verschuldet) Würden die irgentwie auch umzugsgeld irgentwo her bekommen oder so ?
Ich kenn mich leider in so einen Thema garnicht aus ich bin noch nicht lange beim Arbeitsamt (1Jahr) Und somit habe ich in solche sachen keine erfahrungen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Marsleuchte
07.08.2009, 19:46
Hallo Jessy,
meine Frage, Ihr wollt Euch was zusammen suchen und dann jeder von seiner jetzigen Wohnung aus in die "zukünftig" gemeinsame Wohnung ziehen?
MfG
Marslicht
Jessy111
07.08.2009, 19:51
Wir wollen uns was gemeinsam suchen wir haben auch schon was in aussicht jetzt muss nur noch der mietspiegel stimmen denn die miete teilen wir uns dann ja durch zwei, also wir hätten weiterhin getrennte kasse ect., nun stehn wir aber vor den nächsten Problem wir wohnen jetzt noch in NRW und wir wollen in der nähe von der Lüneburger Heide ziehn ...
LG Jessy
Marsleuchte
08.08.2009, 08:39
Hallo,
also umziehen könnte Ihr immer wohin Ihr wollt Ohne Zustimmung, aber da werden halt die Umzugskosten und Kaution nicht übernommmen.
MfG
Marslicht
Jessy111
08.08.2009, 14:04
Wie Kaution übernehmen? Die Übernehmen meine jetztige noch nichtmal :wut:
Wie stelle ich ambesten den Antrag beim JobCenter wegen den Umzug ... aus Familiären gründen oder wie ? Ich such daunten ja schon wie einer Verrückte nach Arbeit damit die zustimmen müssen
Marsleuchte
08.08.2009, 14:20
Ohne wirklich trifftigen Grund wird man Dir den Umzug nicht genehmigt und ein Job wäre einer aber ich denke beim jetzigen Grund werden sie Dir keine Zustimmung erteilen.