Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontoauszüge der letzten drei Monate bei der Bank anfordern?
Ich weiß ja das man sich bei seiner Bank die Kontoauszüge nachbestellen kann, bzw. diese ausdrucken lassen kann. Kann mir Jemand sagen ob das auch für die letzten drei Monate geht? Das sind ja schon ziemlich viele, macht die Bank das?
Betroffener
10.08.2005, 23:33
:welcome: sokobus,
natürlich machen die Banken das - aber leider oft nur gegen Geld.
:-) das macht nichts. für meine schlampigkeit kann ich ruhig bezahlen. brauche sie im moment auch nicht. nur falls ich sie brauche wollte ich mich mal informieren.
PS: Gibt es eigentlich nur noch AG II ??? Ich muss mich morgen arbeitslos melden und finde nur Anträge für AG II???
Betroffener
11.08.2005, 00:40
Hallo sokobus,
bei ALG I läuft alles anders als bei ALG II.
Hier musst Du ganz normal zur Arbeitsagentur und es werden Dir dort nach der üblichen "erkennungsdienstlichen" Massnahme die Anträge ausgehändigt.
Falls Du weitere Wege hast - nicht vergessen nach dem Antrag für die Reisekostenabrechnung zu fragen. Meist brauchst Du 3 Besuche dort.
Arbeitslosmeldung an sich
(hier gleich versuchen Termine für die beiden anderen zu bekommen, die möglichst am gleichen Tag sind!)
Erst-Termin mit Arbeitsvermittler
Termin mit der Leistungsabteilung
Ich hoffe, Du meldest Dich mit Deinem Besuch rechtzeitig (das heisst, Du hast soeben erst von Deiner bevorstehenden Kündigung erfahren). Ansonsten darfst Du noch mit einer Sperre (und damit Leistungsbeschnitt finanziell und Anspruchsdauerkürzung) rechnen wegen verspäteter Meldung, wenn Du schon länger davon wusstest.
Ich weiß es ja erst seit ein paar Tagen und es ist erst ab dem 1.9. Na mal sehen morgen Abend was die sagen...
Also wenn Du Kontoauszüge von einem längeren Zeitraum brauchst, so kannst Du diese auch als DIN A4 Fassung in Deiner Bank bekommen. Zumindest war das bei der Deutschen Bank 24 bei mir so, die haben mir ohne Probleme für 6 Monate die A4-Variante ausgedruckt.
Hallo...
Diese DIN-A4 Aufstellung nennt sich "Finanzstatus"... Daraus geht hervor, welchen Stand den Girokonto aufweist, etwige Sparbücher an Guthaben tragen und -falls vorhanden- eine evtl. Kreditsumme... natürlich nur, wenn alles bei einer Bank ist.
So ein Finanzstatus war bei mir ausreichend, als ich meinen ALGII- Erstantrag gestellt habe.
LG
Ja, habe nachgefragt, die von der Agentur meinte, das es ausreiche wenn ich es mir selbst ausdrucke (Online-Banking) Sie wollen nur sehen wie es auf meinem Konto aussieht.
Naja, morgen darf ich wieder hin. Die Abteilung für AG II hat nur bis 11:30 Uhr auf :?
rat-loser
19.08.2005, 20:11
hi,
nicht dass es unbedingt wichtig wäre, aber du schreibst, dass du dich arbeitslos meldest. wieso dann ALG-II? und für ALG-I braucht ma ja keinerlei bewegungsnachweis? oder verstehe ich da was falsch?
Betroffener
20.08.2005, 00:30
Das wird wohl weiter das Geheimnis von sokobus bleiben.
Entweder er vertippt sich dauernd oder weiss nicht was er für einen Status hat. Für das ALG I braucht es keine Bankauszüge.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.