PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ueberzahlung

pryzus
05.10.2006, 13:12
hallo
ich bin vor einem jahr in eine andere stadt gezogen, hatte das der arge mitgeteilt worauf ich einen brief bekam dass die zahlungen eingestellt werden. dann hatte ich nochmal geld auf meinem konto. ich schrieb es der arge mit der bitte um eine kontonummer,damit ich es rueckueberweisen koennte. bekam darauf noch einen monat geld (also 2 mal) und nach 3monaten einen bitterboesen brief als haette ich mir das geld genommen. rief dann dort an worauf man mir sagte sie werden sich melden. jetzt nach einem jahr soll ich das geld(900 euronen) zurueckzahlen, was ich aber jetzt noicht mehr kann.
wer kann mir raten?
gruss

Die Ägypter
05.10.2006, 13:18
hallo
Jetzt nach einem jahr soll ich das geld(900 euronen) zurueckzahlen, was ich aber jetzt noicht mehr kann.
wer kann mir raten?
gruss

Da ist guter Rat schwierig - du schreibst ja hier selbst und gegenüber der ArGe (die vor deinem Umzug zuständig war), das dir die Überzahlung bewusst war/ist....

Du bist aber an das Geld rangegangen... und das ist die Krux dabei - du hättest es nicht ausgeben dürfen, gerade weil du dir der Überzahlung bewusst warst.

Du kannst nur ratenweise Abzahlung vorschlagen!