Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit "Bescheid"
Hallo alle zusammen,
ich/wir haben folgendes Problem.
Ich bin selbständig seit 1.7.05 mit Überbrückungsgeld und bekomme 1048 Euro dafür über 6 Monate, das klappt auch super aber, meine Freundin hatte ein ALG II Antrag Ende Juni abgeben, so alles supi, Anfang Juli haben wir ein Brief bekommen, das die meine Überbrückungsgeldbescheid sehen wollen, kein Thema, 2 Tage später habe ich diesen abgeben, im Brief stand das ich ihn bis 23.7. abgeben soll aber man weiß ja nie.
So soweit alles super, aber seit 3 Wochen haben wir die Hotline vom Amt genervt, es wurde immer gesagt es ist in Bearbeitung, heute waren wir dann mal da, so nach 5 Std. warten hat unsere Bearbeiter erstmal die Akte 20 minuten gesucht, und dann die Super Botschaft, meine Einkommen wird voll angerechnet(die 1048), das würde heißen sie bekommt 0 Euro.
Nach langen hin und her hat er dann gesagt, das man eventuell meine 115 Euro der KV abziehen kann, das würde bedeutden das ich dann knapp 945 Euro Einkommen hätte, also würde sie 15 Euro ALG II bekommen
Wie ist es denn bei Überbrückungsgeld geregelt???? Wird das immer voll angerechnet? Meine Ladenmiete & Co. hat den garnicht interesiert, der hat nur die 1048 Euro gesehen. Kann mir da jemand helfen???
Im übrigen mein Überbrückungsgeldbescheid haben die am 8.7.05 bekommen, und heute hat er sich den mal angeschaut!!!! Inzwischen ist meine Freundin auch gespeert, da der Bescheid bis zum 23.7.05 da sein sollte!
HILFE Danke im Vorraus
P.S. Habe morgen um 10:30 nochmal ein Termin, deshalb suche ich Rat hier.
Betroffener
11.08.2005, 19:08
:welcome: Elchi,
da hat Deine Freundin (oder gar Du) das berühmte Kreuzchen bei "eheähnliche Gemeinschaft" gemacht - ohne zu wissen, was das bedeutet. Oder ?
Und dazu noch den Antrag an allen weiteren möglichen Stellen vollständig ausgefüllt mit Deinen Daten.
Ansonsten kommen die JobCenter nicht so einfach auf solche Ideen.
ALG II Antrag