PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann mir jemand einen Tip geben

spyroman
26.08.2009, 14:19
Hallo zusammen
Vielleicht finde ich hier eine Antwort, denn weder die arge noch die Maßnahme wissen was zu tun ist!
Also ich habe einen Job 410 Euro (MIDI) Versicherungspflichtig, seit Mitte 2007, 20 Stunden in der Woche.
Bis ende 2008 war ich selbständig und alles war ok.
Nun muss ich seit Oktober 2008 ALG2 als Zusatz bekommen weil es nicht reicht.
Ich werde seit Dezember von einer Maßname in die nächste geschickt
Bei der neuesten meinte mein Bearbeiter, wieso ich eigentlich hier währe da ich eigentlich nicht hier hingehöre, wegen mehr als 15 Stunden pro Woche,
da ich immer unterschiedliche Kurierfahrten habe und diese erst immer Abends per Mail bekomme, habe ich schon 2 mal Probleme gehabt diese Jobcenter Termine einzuhalten.

Was ist denn nun richtig muss ich diese Maßnahmen überhaupt mitmachen, und evtl dadurch den Job verliere weil mein Chef sagt das er nicht meine Fahrten nach der arge einrichten kann
Wenn ich nicht dahin muss wieso schnallen die das bei der Arge nicht wenn die sowieso jeden Monat meine Lohnabrechnungen bekommen
Danke
Gruß
Bernd

spyroman
28.08.2009, 09:52
Hallo?
habe ich bei meiner Frage gegen irgendwelche Regeln hier verstoßen?
Warum kan mir keiner weiterhelfen, normalerweise habe ich gesehen das alle hier eigentlich eine Antwort bekommen, und ich dachet das mein Problem nicht so dramatisch schwierig ist das niemand hier weiß?
Gruß

Dirk_.
28.08.2009, 10:20
Hallo?
habe ich bei meiner Frage gegen irgendwelche Regeln hier verstoßen?
Warum kan mir keiner weiterhelfen, normalerweise habe ich gesehen das alle hier eigentlich eine Antwort bekommen, und ich dachet das mein Problem nicht so dramatisch schwierig ist das niemand hier weiß?
Gruß

Hallo spyroman,

sorry, aber momentan ist Urlaubszeit, da ist das Forum ganz knapp besetzt.
Ich muß jetzt leider auch mal kurz für 1h weg.

Danach werde ich dir auf deine Frage eine bestmögliche Antwort geben.:)

Unds du hast natürlich nicht gegen irgend welche regeln verstoßen!

Also bis dann.

Gruß
Dirk

Dirk_.
28.08.2009, 11:20
@spyroman,

so, jetzt aber.

Bei der neuesten meinte mein Bearbeiter, wieso ich eigentlich hier währe da ich eigentlich nicht hier hingehöre, wegen mehr als 15 Stunden pro Woche,

Da hat der gute vollkommen Recht.

Was ist denn nun richtig muss ich diese Maßnahmen überhaupt mitmachen, und evtl dadurch den Job verliere weil mein Chef sagt das er nicht meine Fahrten nach der arge einrichten kann

Eigentlich NEIN, da der erste Arbeitsmarkt zählt.
Währe dein Job nur bis 400€, so könnte die Arge hier darauf bestehen, das du die Maßnahme und deinen MINI-Job ausüben sollst, sofern es sich zeitlich vereinbaren läßt.

Hier ist dein Verdienst aber über 400€ also Sozialversicherungspflichtig.
Deshalb würde ich hier das Gespräch mit dem SB und/ oder dessen Teamleiter suchen um dies zu klären.

Es wäre absoluter Blödsinn, wenn du hier die Maßnahme machen müßtest und dabei aber deinen Job, der ja noch ausbaufähig(Vollzeit) ist auf Spiel setzt.

Wenn ich nicht dahin muss wieso schnallen die das bei der Arge nicht wenn die sowieso jeden Monat meine Lohnabrechnungen bekommen

Nicht wundern, hier bedarf es manchmal etwas mehr Nachdruck.

Gruß
Dirk