Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muss ich ein Paypal-Konto angeben?
Hallo!
Ich mal wieder *rotwerd*.
Da ich mir ab und zu mal eine DVD aus dem Ausland bestellen möchte, habe ich mir ein PayPal-Konto eingerichtet. Nun haben die Leuts 0,32 € auf mein Konto überwiesen, zur Kontobestätigung. Nun ist mir, wenn auch zu spät, ja aufgefallen, dass ich nun tatsächlich ein weiteres Konto besitze. Nach einem kurzen Moment des selbst ohrfeigens, wollte ich nun die Frage stellen, ob es ratsam ist, das Konto beim Jobcenter anzugeben, wenn ich dieser Tage meinen Folgeantrag abgebe. Da ist halt momentan der sagenhafte Beitrag von 32 Cent drauf und mehr als 20 € wird da wohl auch nie drauf sein.
Angeben oder nicht?
Die Ägypter
05.10.2006, 17:23
hallo Keoma,
eine wirklich gute Frage... und... ich habe keine Antwort darauf...
*wegduck*
So ein Pay-Pal-Konto ist doch irgendwie kein richtiges Bankkonto, oder?
Nein, kein richtiges Bankkonto. Der Einzige, der da was rauf überweisen kann bin ich. Halt ein Zwischenkonto. Ich weise da z.B. 16 € rauf. Bestelle was im Ausland und wenn die Paypal unterstützen, dann brauche ich keine Kreditkarte (die ich eh nicht habe) dann buchen die das Geld vom Paypal-Konto.
Die Ägypter
05.10.2006, 17:58
Nein, kein richtiges Bankkonto. Der Einzige, der da was rauf überweisen kann bin ich. Halt ein Zwischenkonto. Ich weise da z.B. 16 € rauf. Bestelle was im Ausland und wenn die Paypal unterstützen, dann brauche ich keine Kreditkarte (die ich eh nicht habe) dann buchen die das Geld vom Paypal-Konto.
Ja..... ganz gedehnt... aber über Ebay z.B. hat Paypal ja nun auch ganz andere "Funktionen" 8) und deswegen glaube ich - das die Klärung, was als richtiges Konto gilt (Bundesamt für Finanzen = Erfassung = Datenweitergabe ???) ziemlich entscheidend ist.
Vielleicht weiß das ja jemand hier genauer.....
StephanK
05.10.2006, 19:28
Wirklich genauer wissen tu ich's auch nicht, habe mich aber mal etwas auf der entsprechenden website umgeschaut und gesehen, dass es sich beim "Zahlfreund" um ein sog. E-Geldinstitut handelt, das einer europäischen Richtlinie (http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=CELEX:32000L0046:DE:HTML) unterliegt, die möglicherweise in Deutschland noch nicht in inländisches Recht umgesetzt wurde.
Deswegen neige ich schon der Ansicht zu, dass es sich um "ganz normales Bankguthaben" handelt, so dass dessen Bestand Vermögen ist und Zuflüsse darauf Einkommen sind.
So, ich als verunsicherter junger Mensch, ich habe das dämliche Konto heute gleich wieder gelöscht. Den Kontoauszug von paypal ausgedruck, dann gekündigt. Wenn die dann Zeck machen kann ich das wenigstens erklären...
Ich glaube, ich werde paranoid...
Ich glaube, ich werde paranoid...
Das macht einen ja auch nervös, was man so hört! Ich habe gerade die Punkte gezählt die ich von der „Blauen Tankstelle“ immer bekomme, wenn ich für ein paar Euro nachtanke, und sie dann in das kleine Heft einklebe. Vermögen, weil Sparbuch?
Paybackkarten, Konten bei Quellermann und Co? Überall gibt es ein „Benutzerkonto“. Was mach ich mit der Gutschrift für das umgetauschte Gammelfleisch? Auch bei der Telekom habe ich ein Konto auf dem Einzahlungen verbucht werden.
Warum diese Hektik? Ein Konto mit 32 Cent treibt mir höchsten die Tränen in die Augen, vor Lachen, weil im Plus!
:) :( :)
jaaaa,geil konten über konten,oh man dann habe ich auch eine richtig fette falschangabe gemacht,
habe meine ganzen emailkonten nicht angegeben.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.