Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschäftsplan für Arbeitsagentur bzw. ausführlich
Ich weiss man soll die Planung selber erarbeiten und die nötigen Inhalte stehen auch in zig Übersichten. Da ich jedoch seit über nem Monat an meinem Plan schreibe und in bestimmten Punkten einfach nicht weiter komme bzw. mir ziemlich sicher bin nicht detailliert genug zu sein, wüßte ich gerne ob jemand bereit ist, mir seine Planung zu überlassen. Ich will nicht abschreiben, das bringt sowieso nix. Ich brauche nur Ideen, wie bestimmte Punkte des Konzepts aussehen könnten.
Mich interessieren sowohl die Kurzfassungen für die Arbeitsagentur als auch Pläne in vernünftigem Umfang, wie man sie für sich selber oder die Bank erstellt.
Mir würde es auch schon helfen (zumindest teilweise), wenn Ihr mir erzählen würdet, wo Ihr Fehler gemacht habt oder was Ihr aus heutiger Sicht anders gemacht hättet.
ex_igelchen
12.08.2005, 12:57
Mich interessieren sowohl die Kurzfassungen für die Arbeitsagentur als auch Pläne in vernünftigem Umfang, wie man sie für sich selber oder die Bank erstellt.
Ich bin mit einer verhältnismäßig kurzen Fassung ausgekommen, 11 Seiten Text, 1 Seite Lebenslauf, 2 Seiten Inhaltsverzeichnis, 9 Seiten Tabellen und dann noch die ganzen Zeugnisse. Diagramme habe ich mir sparen können, weil ich keine Geldgeber überzeugen musste.
Hier solltest Du bei der von Dir auserkohrenen "fachkundigen Stelle" nachfragen, was sie so als üblich empfinden und was sie haben möchten. Die AfA hier war nur an der 1-seitigen Zusammenfassung (und natürlich der Stellungnahme) interessiert, ich denke aber, das kann variieren - also gilt hier: auch nachfragen.
Die Gliederung habe ich aus dem Gründungsplaner übernommen: https://www.bmwi-softwarepaket.de/swt/download/anwenderprogramme/5795/?open=5743&active=5768
Hier gibt es auch noch ein paar Hinweise:
http://www.ueberbrueckungsgeld.de/businessplan/unternehmenskonzept.shtml
Liebe Grüße vom ex_igelchen
Die Software kenne ich und habe sie bei meinen ersten Gehversuchen ausprobiert (ohne den Finanzteil), war aber ehrlich gesagt von den Ergebnissen nicht so berauscht. Ich muss schließlich mein gesamtes weiteres Leben absichern und da plane ich lieber etwas länger, als Hals über Kopf in die Existenzgründung zu rennen.
Trotzdem würde mich echt mal interessieren, was bei dir textlich dabei rausgekommen ist. Wärst du eventuell bereit mir deinen Plan und die Zusammenfassung zu überlassen?
Auch würde mich interessieren, wie es bei Dir mit der Unabhängigkeit so läuft. Soweit ich gelesen hab und mich korrekt erinnere ging bei Dir ja alles ziemlich schnell.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.