PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einladung kam per Post zu spät! Sperrzeit?

Acanthpos
16.09.2009, 13:00
Hallo! Habe mal wieder eine übliche Einladung zur Klärung des Bewerberangebotes, bzw. berufliche Situation erhalten.
Dummerweise erst am Tage des Termins war Einladung im Briefkasten!

Erstellt wurde dieser Brief 5 Tage zuvor. Hatte keine Chance mehr zu ragieren, der Temin wäre um 11Uhr gewesen, die Post kommt meißtens zwischen 11 und 12.

Habe sofort die Hotline der Argentur angerufen. Man will es meinem Sachbearbeiter mitteilen, so spielt das Leben, ich könnte ja nichts dafür meinten Sie noch.

Ist damit jetzt wirklich alles getan? Oder tritt trotzdem ne Sperre(in der Regel 1 Woche) ein?

Gruß Markus

Acanthpos
16.09.2009, 13:06
Hallo!

Habe eine übliche Einladung zur Klärung des Bewerberangebotes, bzw. der berufliche Situation erhalten.
Dummerweise erst am Tage des Termins war die Einladung im Briefkasten!

Erstellt wurde dieser Brief 5 Tage zuvor. Hatte keine Chance mehr zu reagieren, der Temin wäre um 11Uhr gewesen, die Post kommt meißtens zwischen 11 und 12.

Habe sofort die Hotline der Argentur für Arbeit angerufen. Man will es meinem Sachbearbeiter mitteilen, so spielt das Leben, ich könnte ja nichts dafür meinten Sie noch absschlißend.

Ist damit jetzt wirklich alles getan? Oder tritt trotzdem ne Sperre(in der Regel 1 Woche) ein?

Gruß Markus

Helga40
16.09.2009, 14:05
Hi!

Da das Amt im Normalfall (es sei denn, die Einladung wurde mit PZU verschickt) den Zugang nicht beweisen kann, wird es im Normalfall keine Sperrzeit geben (dürfen).

Helga

Dirk_.
16.09.2009, 15:33
@Acantphos,

ich stimme hier Helga zu. Es sollte beim ersten Mal keine Sperrzeit geben.

Aber ich denke das du ab nun mit einer mit besonderen Behandlung rechnen kannst.

Erstellt wurde dieser Brief 5 Tage zuvor. Hatte keine Chance mehr zu ragieren, der Temin wäre um 11Uhr gewesen, die Post kommt meißtens zwischen 11 und 12.

Bedeutet, ab nun kann es sein, dass du da jedes weitere Stellenangebot per Einschreiben bekommst

Gruß
Dirk

Acanthpos
16.09.2009, 21:59
@Acantphos,
Aber ich denke das du ab nun mit einer mit besonderen Behandlung rechnen kannst.

Gruß
Dirk

Kann so etwas wie verspätete Post auch ne Methode sein mich jetzt mehr unter Druck zu setzen?

Gruß

Dirk_.
17.09.2009, 08:31
Kann so etwas wie verspätete Post auch ne Methode sein mich jetzt mehr unter Druck zu setzen?

Gruß

glaube ich nicht.
Da hat der SB genug Möglichkeiten dich unter "Druck" zu setzen.

Gruß
Dirk