PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie komme ich da raus?

petramo
26.09.2009, 11:41
Ich glaube ich habe einen "scheiß":wut:unterschrieben und zwar einen Eingliederungsvertrag :so heißt es darin:ER BIETET DIE TEILNAHME AN DER MAßNAHME GANZIL AN.DIE MA?NAHME DIENT ZUR GANZHEITLICHEN UNTERSTÜTZUNG BEI DER INTEGRATION IN ARBEIT:DIE MAßNAHME BEGINNT AM 1.10.2009 FÜR EINE DAUER VON LÄNGSTENS 9 MONATEN BEI DER DAA IN XXXX XXXXX STATT.
Boh ich ärgere mich so mein Arbeitsvermittler hat mir das so schmackhasft gemacht und nachdem ich mit Bekannten gesprochen habe und hier im Netz geschaut habe möchte ich nur noch raus aus dem Scheiß!!!
Wie kann ich das schaffen ich habe nun heute Post bekommen und soll da erst einmal am 1.10 antanzen zum Start der Maßnahme.
Bin schon am überlegen ob ich dort erst mal hingehe und mir das anhöre und wenn es wirklich so ein scheiß ist wie alle sagen dann vieleicht zum Hausarzt und eine gelben Schein....aber für so eine lange Zeit???
Wer kann mir Tipps geben.......?:confused:

Dirk_.
26.09.2009, 12:01
Hallo petramo,

also, wenn du diese EGV unterschrieben hast, dann kommst du nicht mehr heraus!!!

Dann, ich befinde mich momentan auch in einer GANZIL-Maßnahme und ganz ehrlich, was besseres kann einem eigentlich gar nicht passieren, wenn man keine Lust auf Kurse hat.

Nur in der ersten Woche hatte ich Unterricht.
Ab dann muss ich nur alle 2 Woche für eine halbe Stunde aufschlagen und meine Bewerbungsbemühungen vorzeigen.
Und ich denke mal, das dieses GANZIL-Konzept wohl überall gleich ist.

Was für einen Tipp sollte ich dir da nun geben.
Gehe am 1.10 dahin und mach mit. Denn wenn du da einen gelben abgibst, dann bist du zwar erstmal AU, aber mehr auch nicht. Und die Maßnahme dauert ja 9 Monate.

Bei der nächsten EGV kann ich dir nur raten, nimm diese mit nach Hause, scanne Sie evtl ein und stell Sie hier ins Forum, damit man(n) da mal drüberschauen kann, wenn du dir unsicher bist.

Gruß
Dirk

petramo
26.09.2009, 13:59
So werde ich das wohl machen, hoffe das es hier bei uns genauso läuft.
Wie sieht das eigendlich aus wenn ich einen Job auf 400 Euro annehme? Kann und darf ich das jetzt überhaupt und ist die Maßnahme dann hinfällig?

Dirk_.
26.09.2009, 14:46
So werde ich das wohl machen, hoffe das es hier bei uns genauso läuft.
Wie sieht das eigendlich aus wenn ich einen Job auf 400 Euro annehme? Kann und darf ich das jetzt überhaupt und ist die Maßnahme dann hinfällig?

@petramo,

also die Maßnahme ist nicht hinfällig und wird es auch durch einen 400€ Job nicht werden.

Und wenn es so wie bei mir laufen sollte, dann hättest du da ja genügend Zeit diesen 400€ Job neben der Maßnahme zu mache. Was übrigens einige aus meiner MA machen. Und da ist man auch mit der Terminverteilung sehr großzügig und bemüht das die teilnehmer Ihre Minijobs ohne Ausfälle weiter ausüben können.

Grundsätzlich gilt, wenn es sich zeitlich vereinbaren läßt, dann kannst du einen Minijob machen, wenn nicht, dann geht die Maßnahme vor.

Gruß
Dirk