PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EGV - gültig oder nicht?

ritchjoe
28.09.2009, 21:51
Ich besuche seit 4 Wochen ein Bildungslehrgang bei Peters Bildungsgruppe, der Kostenträger ist die deutsche Rentenversicherung, da ich gesundheitliche Einschränkungen habe und mich somit beruflich neu orientieren soll.
In dieser Zeit bekomme ich Übergangsgeld. Das ist nun soweit alles abgeklärt auch sind die Bescheide bereits eingegangen.
Davor war ich Harz4 Empfänger, da ich seit meiner Krankheit keine ganztägige Arbeit mehr fand. Als ich das letzte mal bei der Arge war, sagte ich meiner SB das ich an diesem Kurs teilnehmen werde.
Ich für meinen Teil dachte das ich dann die 7 Monate die ich hier im Kurs bin nichts mit der Arge zu tun habe, da ich ja nicht offiziell arbeitslos bin, statistisch gesehen, schließlich bekomme ich ja auch kein Geld von der Arge.
Dennoch gab mir meine SB eine EGV mit in der Sie mir den Kurs reinschrieb und die üblichen Klausel, zb Ortsabwesenheit ect???????

Wie ist das jetzt muss ich mich jetzt an die EGV (Bewerbungen, Nachweise ect) halten, obwohl ich von der Arge nun gar kein Geld bekomme ???Oder was soll das??????
Mit meiner SB komme ich nicht klar, deshalb frage ich hier mal nach, vielleicht kennt sich da jemand aus