PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich soll jetzt Heizkostenantrag stellen bei alg II

Schneida
06.04.2005, 23:41
hallo,

ich wohne zu Miete und muss Öl selber kaufen, ich soll wenn ich kein Öl mehr habe einen Antrag stellen oder Kostenvoranschlag bringen und dann bekomme ich Geld für die Heizkosten.
Und wo gibt es den Antrag ? oder geht das nur mündlich.
Oh je mein Antrag wird immer komplexer.
Ich weiss nicht wo das alles noch hinführen soll.

viele Grüße

Betroffener
07.04.2005, 00:33
@lucas,

mmhh - beim ALG-II Antrag ist da eigentlich alles dabei.
geht es jetzt ums Sozialamt oder ums Arbeitsamt?

Wie auch immer - als halbwegs ordentlicher Mensch hast Du doch bestimmt noch die Rechnungen von Deinen Heizölkäufen vom Vorjahr und mit Sicherheit vom aktuellen Jahr bzw. Winter aus der sich Dein durchschnittlicher Bedarf an Heizöl errechenen läßt. Zusätzlich kannst Du Dir noch ein Angebot für die nächste anstehende Öllieferung machen lassen (oder kaufst Du das teuer im Kanister an der Tankstelle als Diesel?)

Mache daraus eine schöne Aufstellung (und nicht die aktuellen hohen Ölpreise vergessen) und dann wackelst Du damit wieder zum Amt. Wenn Du beim Amt warst, hättest Du Dir aber auch gleich einen Antrag mitgeben lassen können.
Alternativ kannst Du den natürlich auch vor Ort beim Amt ausfüllen, Deine Aufstellung dazu packen und sprichst dann beim zuständigen Sachbearbeiter wieder vor.
Viel Erfolg