PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eheaehnliche gemeinschaft und krankenversicherung

bondgirl123
15.08.2005, 14:35
noch ne frage , wenn ich mit meinem freund zusammen ziehen wuerde , er verdient muss er dann aufjedenfall mit seinem gehalt mich und mein kind das nicht seines ist , komplett finanziel unterstuetzen , und wen ich dann kein geld mehr bekommen wuerde vom staat also arbeitslosengel 2 wie sieht es dann aus mit der krankenversicherung wer bezahlt das dann fuer mich und mein kind , weil solange wir nicht heiraten wuerden kann er mich ja auch nicht mitversichern dazu muss ich sagen das mein freund amerikaner ist und hier fuer die army arbeitet , fuer rat waere ich dankbar

StephanK
15.08.2005, 14:45
Wenn Ihr erst zusammenziehen wollt, aller Wahrscheinlichkeit nach nicht. Es geht dabei um die Frage, ob Ihr als "eheähnliche Gemeinschaft" eine Bedarfsgemeinschaft wärt, bei der die Einkommen zusammengerechnet werden. Das würde aber bei Euch erst mal nicht zutreffen. Lies dazu bitte den entsprechenden Abschnitt bei Info-ALG II (http://www.arbeitslosennetz.de/forum/faq.php#22).