PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich verstehe diesen Bescheid nicht!

suomi86
07.10.2006, 13:09
Hallo,

habe heute mein Beweillungsbescheid erhalten.Und ich steige da überhaupt nicht durch.

Erstens: den Antrag habe ich am 04.08.06 gestellt, Leistungen werden mir aber erst vom 04.09.06(antragsabgabe) bewilligt. Die Tante bei der Arge hatte mir aber gesagt, dass gilt ab Antragsstellung.

Ebenso berechnen die uns(mein Freund steht auch drauf) jeden Monat 60,-€ als Einkmommenberechung an, dabei haben wir weiter kein einkommen.
(Ich ALG1 159,-€,160,25€ Kindergeld, er 560,-€ ALG1)

Dann werden die Kosten der Unterkunft auf den Bescheid nur genannt.
Laut den H4-Rechner habe ich aber auch so anspruch auf H4.

Ebenso schrieben die, ich wäre familienversichert. ich bin aber bei der AOK und meine Eltern bei der BKK.

Was heißt das denn?

Kann mir da vielleicht mal jemand helfen, dass ich das vielleicht per email mal schicken kann.

Sorry falsches Forum, kann ich bitte verschoben werden in das ALGII-Forum, damit ich nicht doppelt posten muss

Die Ägypter
07.10.2006, 15:39
Hallo suomi86,

vorab dein Beitrag wird noch in ein passendes Forum verschoben - Danke für deinen Hinweis.

Es geht also um ALG II (aufstockendes ALG II)!

Hallo,

habe heute mein Beweillungsbescheid erhalten.Und ich steige da überhaupt nicht durch.

Erstens: den Antrag habe ich am 04.08.06 gestellt, Leistungen werden mir aber erst vom 04.09.06(antragsabgabe) bewilligt. Die Tante bei der Arge hatte mir aber gesagt, dass gilt ab Antragsstellung.

Genau so ist das - und es gibt keine Form den Antrag zu stellen - das kannst du auch mündlich tun - natürlich wird der Antrag erst komplett bearbeitet, wenn er auch komplett vorliegt.

Frage wie kannst du die Antragstellung beweisen?

Ebenso berechnen die uns(mein Freund steht auch drauf) jeden Monat 60,-€ als Einkmommenberechung an, dabei haben wir weiter kein einkommen.
(Ich ALG1 159,-€,160,25€ Kindergeld, er 560,-€ ALG1)

160,25 Kindergeld? Soweit ich weiß, wird das Kindergeld (154 Euro) bereinigt, es werden also nur 124 Euro angerechnet. Aber so komme ich mit deinen Zahlen hier auch nicht klar.

Alle Einkommen:
Miethöhe:
Bewilligte Miete lt. Bescheid:
Was wo wie abgezogen?
Gesamte Bewilligungssumme.......

Übrigens ALG I ist Einkommen - ihr bezieht also sog. aufstockendes ALG II.

Dann werden die Kosten der Unterkunft auf den Bescheid nur genannt.
Laut den H4-Rechner habe ich aber auch so anspruch auf H4.

Verstehe ich inhaltlich nicht - wenn ihr eine BG seid, habt ihr rechnerisch Anspruch auf: 2 x311 Euro Regelsatz + Miete davon abgezogen werden: ALG I-Zahlungen komplett - Kindergeld - wie schon beschrieben - bereinigt. = Rest = ALG II-Anspruch.

Ebenso schrieben die, ich wäre familienversichert. ich bin aber bei der AOK und meine Eltern bei der BKK.

Wie alt bist du? - und ja, ggf. musst du dich wieder über deine Eltern versichern bzw. das abchecken, ob du noch bei der AOK bist =??? Das kann ich von hier aus so nicht beantworten.

Kann mir da vielleicht mal jemand helfen, dass ich das vielleicht per email mal schicken kann.

Dann profitieren aber andere nicht von deinem Anliegen, wenn sie ähnliche Fragen haben - das machen wir nicht - sorry.... du kannst deinen Bescheid kopieren, schwärzen (persönliche Daten etc.) und hier einstellen.