PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Widerspruch eingelegt und abgelehnt!

Mizi
08.10.2006, 16:07
Ich hab mit meinem Lebensgefährten ,einen Antrag auf ALGII gestellt , der nun abgelehnt wurde mit der Begründung wir seien icht hilfebedürftig !
Leider wird zwar mein Gehalt angerechnet , das anscheinend zu viel sei (Ha ha) nicht jedoch alle Ausgaben , so hab ich z.B. einen Kredit abzuzahlen , wo monatlich 250,-€ fehlen.
Das üble an der ganzen Sache ist , das ich im August bei der ARGE vor Ort war und mir die Sachbearbeiterin zugesagt hat , leider nur mündlich , das selbst wenn mein Partner wenig Geld bekäme , es 120,-€ seinen , er aber dafür Krankenversichert sei! Also nun schnell den Antrag gestellt , und abgelehnt bekommen.
Es war bei der Abgabe der Gehaltsnachweise , der Gehaltszettel dabei , wo mein Urlaubsgeld mit dabei war , jetzt errechneten die ein völlig falsche Netto Durschnittseinkommen , was kann ich dagegen machen ? Hab morgen früh nochmal nen Termin bei der ARGE !

Betroffener
08.10.2006, 16:18
:welcome: mizi,

Kreditzahlungen werden nicht abgezogen.

Falls es falsche Anrechnungen nur temporärer Einkünfte gab, wäre zu versuchen dies im Gespräch zu klären und dabei den Bescheid zu korrigieren.

Ansonsten: Widerspruch innerhalb der 30-Tage Frist stellen.

Mizi
08.10.2006, 16:37
Und wie soll ich das Begründen , den Widerspruch?Wenn die Kredit zahlungen nicht berücksichtigt werden ?

border
08.10.2006, 16:59
Hallo Mizi,

ich denke Du solltest aufgrund:

Es war bei der Abgabe der Gehaltsnachweise , der Gehaltszettel dabei , wo mein Urlaubsgeld mit dabei war , jetzt errechneten die ein völlig falsche Netto Durschnittseinkommen , was kann ich dagegen machen ?

dieser Aussage noch einmal beim Amt nachhaken und darauf hinweisen daß das Urlaubsgeld das Durchschnittseinkommen verfälschen könnte, und Dir deshalb gegebenfalls mehr Leistung zusteht.

MfG

border