PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnersatz

zypresse
14.10.2009, 22:37
Hallo leute !

Weiß jemand bescheid über eine teilprothese.
Ich habe im Monat unter 1000 Euro also Härtefall.
Meine Brücke ist super nur mein Zahn darunter nicht.
Die Zahnärtztin meine Zahn ziehen dann Teilprothese
oder Wurzelkanalbehandlung Mittelfristiger Erfolg.
Schmerzen habe ich keine aber jetzt schon herausnehmbaren
Zahnersatz schwer mich daran zu gewöhnen.
Was soll ich machen. Was müßte ich bei einer Totalprothese zuzahlen?
Und was bei einer Wurzelbehandlung.
Sie hat gemeint 80 bis 100 euro.:oops:
Kennt sich jemand aus. Danke:patsch:

anja_w
25.11.2009, 07:02
Hallo,

die reine Wurzelbehandlung kostet nur die Praxisgebühr. Ich würde verschiedene Angbote einholen, es soll total die Preisunterschiede geben. Ich hab mal gelesen, dass das übers Internet geht. Falls Du das, dann nicht zahlen kannst Antrag stellen und abwarten.

Viele Grüße
Anja

Pharao
25.11.2009, 09:57
Hi,

also ich würde auch mal zu andern Ärzten gehn und mir deren Meinung dazu anhören, nicht so wegen der Peisunterschiede (sicherlich auch ein Grund), aber eher ob dieser große Eingriff umbedingt notwendig ist. Rückgängig lässt sich sowas leider nicht mehr machen und es wäre nicht das erste mal das was nicht so notweniges am Patienten durch geführt wird.

Einer
28.11.2009, 09:14
ich kann dir auch nur empfehlen verschiendene Angebote einzuholen um die Preise zu vergleichen. So läßt sich ein Haufen Geld sparen, das kann ich dir aus eingener Erfahrung empfehlen! Eine sehr gute Sache hierfür ist diese Internetseite http://www.2te-zahnarztmeinung.de/
2te-Zahnarztmeinung.de wird von sehr vielen Krankenkassen unterstützt, die Einstellungsgebühr für deinen Heil- und Kostenplan wird deswegen oft von der Krankenkasse bezahlt.

Barbara74902
28.11.2009, 10:38
Soweit ich weiß, läufst Du unter Härtefall. Da ich leider auch schon zu denjenigen gehöre, die eine Totalprothese haben und die jetzt schon 2x zu Bruch gegangen sind, brauchte ich für diese Reparatur aber nix bezahlen. Wo ich die damals bekommen hatte, war ich noch zuhause bei meinen Eltern und da mussten wir was zu bezahlen, weil ich noch in der Ausbildung war, wie das heute ausschaut. Eigentlich, wenn jemand so wenig Geld hat und schließlich ja wohl nicht ohne Zähne rumlaufen kann, müsste das unter Härtefall laufen.

Das ist genauso, wo man eigentlich denken müsste, das bei Brillen auch dies unter Härtefall laufen müsste, aber denkste. Ich habe diesbezüglich auch wegen ein Darlehen beim Arbeitsamt gefragt (wurde abgelehnt), aber nach 11 Jahren brauchte ich dringend eine neue Brille. Letztendlich bin ich dann zu dem sehr günstigen Optiker Fielmann gegangen und habe das Geld ja von meiner Mutter bekommen, so hab ich da noch einiges gespart. Hast Du niemanden, der Dir das Geld evtl. leihen könnte, falls Du da noch was zu bezahlen müsstest? Familie, Freunde? Gemacht werden muss es ja.

Das ist dann immer bei uns Hartz IV - Empfängern der Nachteil, da was durchgesetzt zu bekommen, aber ich bin ja auch auf eine Brille angewiesen, das war das gleiche Theater. Ist nun zum Glück erstmal vorbei.

Gruß Barbara