PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EXTREM kurzfristiger neuantrag nach umzug?

selket
22.10.2009, 23:10
hallo, hier nun mein neues problem:

zur vorgeschichte:
- anfang oktober (4. od. 5.) erfahre ich, dass ich am 31. aus meinem zimmer zur untermiete raus muss, der hauptm. wurde fristlos gekündigt
- am 13. gebe ich eine bewerbung ab und hab mir vom amt dafür schriftlich geben lassen, dass sie angemessen ist + übernommen würde,
aber nur, wenn ich noch die notwendigkeit nachweise (kündigung noch nachreichen)
- am 14. bekomme ich die zusage, dass ich die auserwähle für die wohnung vom vortag bin. mittwochs geht natürlich nix mit hingehn, also:
- am 15. mit kündigung und bitte auf ausstellung der kostenübernahmeerklärung in den eingangsbereich (wurde mir am 13. ja so gesagt!) > sb im eingangsbereich: nix da, sowas geht nur mit termin, der nächste ist in 7 tagen. wenn die hv. so lange warten will weil ja noch andere bewerber da sindkönne das amt ja nichts dafür.
- zum glück hat die hv. die 7 tage gewartet, also bis zum heutigen 22. - da gings dann plötzlich kostenübernahme - diese zur hv - vertrag unterschrieben - die unterschreiben bis morgen - dann krieg ich mein exemplar.

lange story, wichtige fragen:

1. heute hat sich für meine arge und mich erst entschieden, dass ich zum 01.11. eine wohnung beziehen kann (mietvertrag wurde heute aufgesetzt und unterschrieben) und dementsprechend nun auch jetzt erst klar ist, wo ich nun den neuantrag stellen muss - hätt ja sein können, dass ich die whng. doch nicht bekomme und z.b. in eine notunterkunft in nem ganz anderen bezirk gesteckt werde. sehe ich das richtig?

2. für november gibts ja logischerweise von arge alt dann nix mehr. wenn ich morgen meinen mv. wiederbekomme, dann schnell die ummeldung erledige etc etc... > dann ist erstmel wochenende = 2 tage zeit um alles korrekt auszufüllen usw. > dann kann ich montag früh (ist dann der 26.) alles abgeben >>> VERDAMMT WENIG ZEIT, da hab ich doch niemals zum 01.11. schon die leistung drauf!
von was soll ich denn dann leben? ich kann ja erst einen antrag stellen wenn ich weiß, dass ich auch dort hinziehen werde!
kann man eine art "eilantrag" stellen, einen vorschuss bekommen oder sonst irgendwas in der art?
:confused:

danke schon mal + lg

ela1953
23.10.2009, 09:44
heute ist doch schon der 23., am Montag der 26. - da ist doch die Leistung für den November schon längst angewiesen

oder hat dein SB die Zahlung schon gestoppt?

selket
25.10.2009, 03:21
gute frage.
mein sb hatte nicht erwähnt, dass die zahlung schon gestoppt ist.
und da ja - wie von dir erwähnt - am 22. ja erst rauskam, dass ich ab nov. bei einer neuen arge bin wars dafür hoffentlich auch zu spät...