PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlechtwettergeld - kein ALG

niktro
09.10.2006, 23:24
Hy an allen
brauche sehr dringend euere hilfe.

ich heise Nico und bin 19. Arbeite seit april dieses jahres bei meinen Vater in einer verputzer Firma.meine freundin(18 ist schwanger im 4.monat und wir müssen bald heiraten.verdiene um die 900€ im monat und alls kosten habe ich ein Auto(220€ im monat) zu Zahlen.Alls kosten werden mir bald zu treffen:Miete,nahrung,wasser,strom...und alles was zur eine wohnung gehört.im winter arbeiten ich nicht wegen den schlechten wetter und weil ich so wenig gearbeitet habe kriege ich automatisch keinen arbeitslosengeld.
meine frage: Was kann ich machen dammit ich und meine zukünftige Frau leben können?
Bin echt beim verzweifeln.wie kann der staat uns helfen?
ich Frage euch, da ich mich garnicht auskenne!
Bitte nicht schlagen wenn ich im falschen forum geschrieben habe!

dank voraus
hoffe sehr das ihr mir helfen könnt!

Upsala
09.10.2006, 23:52
Servus Niktro!

Vorab! Schlagen wird dich hier niemand, bestenfalls beim Brettspiel. Schach, Mühle oder so.
Was macht deine Freundin? Arbeitet sie?

niktro
10.10.2006, 20:01
Sie arbeitet nicht und muss wegen dieses geschehen(Schwangerschaft) mit mir heirate und in meine gegent umziehen.Sie ist aus der nähe stuttgart.

muss Ohne Eltern hilfe zurecht kommen da Sie uns nicht helfen wollen.

StephanK
11.10.2006, 09:05
Wenn Du im Winter tatsächlich entlassen wirst (aber warum eigentlich? es gibt doch so was wie Winterausfallgeld (Schlechtwettergeld)?), wird Euch nichts anderes übrig bleiben, als gemeinsam (dann als Ehepaar) Arbeitslosengeld II zu beantragen.
Das bedeutet allerdings, dass Ihr beide jede Arbeit annehmen müsst.

trailor85
05.07.2007, 03:21
@ StephanK

Mann, erschrecke die Leute nicht so, indem du hinterher schiebst " Das bedeutet, das ihr jede Arbeit annehmen müßt....". Die haben keine Arbeit bei der ARGE, verwalten dich nur und schieben dir den Schwarzen Peter zu, obwohl die dir richtige Arbeit geben müßten und nicht nur solche 1-E-Jobs. Armes Deutschland! Kein Wunder, wenn alles aus Deutschland wegzieht und die Fernsehsendungen wie "XXL-Mein neues Leben" aus den Boden schießen.

Hier gehts bergab und es gibt keine Hoffnung, dass es bessser wird in Zeiten Globalisierung. Schlimmer wird es!

Seebarsch
05.07.2007, 13:14
Hallo trailor85,
achte bitte mal darauf, von welchem Datum die Beiträge sind, auf die du antwortest!
:confused: