PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Finanzdienstleister nerven

anja_w
17.11.2009, 14:47
Hallo,

seid Ihr auch so angenervt von Finanzdienstleistern. Ich hatte mal übers Amt Name und Telefonnumer veröffentlichen lassen. Ich kann jedem nur davon abraten. Die Finanzdienstleister sind wirklich lastig. Und wenn man jetzt bedenkt wieviel Geld die verheitzt haben, kann man doch wohl jedem davon abraten sowas zu machen. Vorallem, da man ja selbständig ist. Und die Wahrscheinlichkeit, dass man noch Geld verdient, wenn man erst mal alle Verwandten und Bekannten durch hat, ist ja wohl eher gering. Ich finde, da sollte mal irgendwie was dagegen gemacht werden. Es kann doch nicht sein, dass sich jeder Finanzberater nennen kann. Manche glauben vielleicht noch Sprüche wie: " im wesentlichen geht es darum die Kosten zu senken und die Einnahmen zu erhöhen."
Viele Grüße
Anja

Polarlicht
18.11.2009, 11:41
Ähm, du redest hier glaube ich nicht von Finanzdienstleistern im Allgemeinen sondern von einer speziellen Spezies.

Diese operieren nach dem Schneeballsystem: Motto "Wirb 5 Kunden aus dem Bekanntenkreis, dann kriegst du Prämie x; wenn die Bekannten jeweils dann auch 5 Kunden gewinnen, holla, dann bekommst du wieder einen Anteil..." Versprechen dabei: "Es trägt sich von selbst" oder "in einem Jahr eine Millionen"...

Jeder normale Mensch kann sich ausrechnen, dass das System nur dem nutzt, der an der Spitze der Pyramide steht und mitverdient.

Es gibt wohl die Variante des Verkaufs; des Verkaufs von Versicherungen; des Kombinierens mit einem Sparplan...

und zig weitere...das hat übrigens mit seriöser Finanzberatung nix zutun. :-P