Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einstweilige Anordnung beim Sozialgericht
Hallo zusammen,
kurze Schilderung meiner Situation:
habe im April 2009 eine Eingliederungsvereinbarung -unter Androhung von Sanktionen- unterschrieben, acht Bewerbungen pro Monat.
Im ersten Monat habe ich meine Nachweise erbracht und keinen neuen Job bekommen.
Danach hatte ich dann einen zweiten Minijob an Land gezogen und dachte deshalb, dass
weitere Bewerbungen ja dann nicht mehr sinnvoll wären, schliesslich bin ich auch noch selbständig und benötige dafür auch Zeit.
Inzwischen wurde mir klargemacht, dass es piepegal ist, ob Du nur Aufstocker bist
oder alles von der ARGE finanziert wird....Du wirst immer gleich behandelt....soll heissen
raus der ARGE....ja gerne (schmunzel), wenn es nur so einfach wäre.
Nun sollte ich eine neue EV unterschreiben.
Habe einen Beistand mitgenommen und mich beraten lassen und dagegen Widerspruch
eingelegt.
Bekam dann umgehend einen Bescheid mit 30 % Kürzung des Alg II.
Da mein Konto bereits überzogen ist, werde ich wohl die Miete nicht mehr bezahlen können.
Deshalb erwäge ich eine einstweilige Verfügung beim Sozialgericht einzureichen.
Sicher kann die ARGE argumentieren, dass ich mich nicht an diese acht Bewerbungen/Monat gehalten habe. Da habe ich wohl was nicht allzu ernst genommen,
oder mein SB hat mich nicht richtig beraten!?
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob diese einstweilige Anordnung evtl. Sinn macht?
Wenn nicht, dann habe ich ein echtes Problem, denn die Miete kann nicht mehr bezahlt
werden und ich müsste mein Auto (Smart 10 J. alt) auch noch abmelden, das ich aber
dringend zur Arbeit benötige.
Ich trage nachts Zeitungen aus und bin noch bei einem Wach- und Sicherheitsdienst
beschäftigt. Leider geht das ohne Auto nicht.
Was kann ich tun?
Wäre für eine kompetente Antwort sehr dankbar.
Liebe Grüße
Mimi
Hallo Mimi,