deChris
01.12.2009, 23:34
Hallo ... habe ein großes Problem.
Ich habe vor einem Monat aufgehört zu arbeiten und habe selbst gekündigt .
Dann bin ich nach London weil ich da eine Stelle angebotenbekommen hab.
Habe nie mit gerechnet wieder zurückzukommen was ich aber dann nach 2 Wochen getan habe. Nun bin ich zurück und möchte eigentlich gern Arbeitslosengeld bekommen weil ich erst ab 1. märz wieder eine neue Stellle habe.
Was wäre wenn ich jetzt zu meinem Alten arbeitgeber gehen würde und ihn fragen würde ob er mir eine kündigung schreiben könnte kann ich dann jetzt auch zum arbeitamt gehn und bekomm ich dann bis märz arbeitslosengeld ?
Kann mir irgendjemand helfen wie ich das jetzt am besten Lösen kann.
Und noch eine frage.
Im moment bin ich auch nicht krankenversichert und sonst werden auch keine sozialabgaben bezahlt oder?
Hoffe mir kann geholfen werden.
Gruß
chris
Ich habe vor einem Monat aufgehört zu arbeiten und habe selbst gekündigt .
Dann bin ich nach London weil ich da eine Stelle angebotenbekommen hab.
Habe nie mit gerechnet wieder zurückzukommen was ich aber dann nach 2 Wochen getan habe. Nun bin ich zurück und möchte eigentlich gern Arbeitslosengeld bekommen weil ich erst ab 1. märz wieder eine neue Stellle habe.
Was wäre wenn ich jetzt zu meinem Alten arbeitgeber gehen würde und ihn fragen würde ob er mir eine kündigung schreiben könnte kann ich dann jetzt auch zum arbeitamt gehn und bekomm ich dann bis märz arbeitslosengeld ?
Kann mir irgendjemand helfen wie ich das jetzt am besten Lösen kann.
Und noch eine frage.
Im moment bin ich auch nicht krankenversichert und sonst werden auch keine sozialabgaben bezahlt oder?
Hoffe mir kann geholfen werden.
Gruß
chris