PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Finanzmanager auf freier Basis??

rosenstrauch
10.10.2006, 14:14
Ich habe eine email mit einem Jobangebot als freier Finanzmanager von einer Fa. Namens P.... GmbH (Firmensitz Deutschland) mit entsprechender Homepage bekommen. Es geht um das geht offenbar um Geldüberweisungen ins Ausland. Die Arbeit soll pauschal mit 1100 € vergütet werden.

Hat jemand diese Mail auch bekommen? Was ist von solchen Angeboten zu halten? Ich gebe den vollen Namen der Fa. hier bewusst nicht an, da ich keine Werbung machen möchte. Vielleicht kann mich vorab der Admin kontaktieren, um die Sache abzukopfen.

Die Ägypter
10.10.2006, 14:33
Geldüberweisungen ins Ausland

Geldwäsche.... ziemlich eindeutig! = Vergiss es....

rosenstrauch
10.10.2006, 14:39
Stimmt. Ich habe eben bei der IHK Flensburg angerufen. Die Fa. existiert gar nicht, und die Adresse gehört einer kirchlichen Einrichtung. Dafür bin ich auf Google fündig geworden. Alles gefährliches Zeug, leider.

Die Ägypter
10.10.2006, 14:46
Stimmt. Ich habe eben bei der IHK Flensburg angerufen. Die Fa. existiert gar nicht, und die Adresse gehört einer kirchlichen Einrichtung. Dafür bin ich auf Google fündig geworden. Alles gefährliches Zeug, leider.

Hier ein interessanter, informativer Link zum Thema:

Bericht über Geldwäsche (http://www.bafin.de/rundschreiben/90_2004/040308_anl2.pdf) -Typologien und Typologien der Finanzierung des Terrorismus 2003-2004