PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein KIGA PLatz ...

Hasenmutti
04.12.2009, 20:12
Hallo, ich wuste nicht wo hin mit meinem beitrag, hoffe ich bin hier richtig.

Ich bin seid ende Nov. aus dem Erziehungsurlaub raus, da mein Lütter nun 3 Jahre ist. Wir beziehen auch "leider" noch H4.

Letztes Jahr fragte mich die Arge wie es aussehen würde ende 2009 einen Platz in der Kiga zu bekommen, da mein Sohn aber erst ende Sommer 2010 im Kiga kann, hat die Dame vom Amt gesagt, sie würde mich dann solange zurückstellen, ....
Dann habe ich Oktober 09 nen gespräch im Kiga gehabt, ob ich den zum 1.12.09 einen Platz benötige, da ich mich drauf verlassen habe auf die Dame beim Amt, sagte ich nein, eine andere Mutter die in Arbeit ist, braucht ihn mehr als ich.

Tja, Dez. 09 riefen sie mich jetzt an, das Amt sagt ich bin wider Vermittelbar ich möchte mir ne Tagesmutter zulegen, ab Jan. würde es für mich losgehen. Okay kein problem, aber ich habe kein Kiga Platz , den ich ja jemand anderem überlassen habe :patsch:.

Ich ab zum Kiga, der Platz wurde mit jemand neu belegt, eine Mutter die Schwanger ist, das 3 Kind bekommt und H4 bekommt ...

Da war ich sauer ........... ich kann bald wider Arbeiten gehen und bekomme keinen Platz mehr, weill alles besetzt ist :mad: ...

Und eine Tagesmutter möchte ich patu nicht ... dann müsste ich mein großen Jungen (6 Jahre) in Kiga bringen und mein kleinen Sohn zur Tagesmutter ... zerteilen kann ich mich nun auch nicht und Trauen tu ich keine fremden menschen die mein Kind betreuen wollen :?

Was kann ich tun ? Was steht mir zu ?

LG

restart
04.12.2009, 23:44
Hallo Hasenmutti,

den Kiga-Platz nicht anzunehmen und Zu besetzen war natürlich nicht gerade vorausschauend, zumal es mit den Plätzen nicht so rosig aussieht.

Auch dein Misstrauen zu Tagesmuttis solltest du vielleicht lieber ablegen und dir das mal vor Ort anschauen.

Ein bisschen scheint es mir doch ehr, dass du deine Kleinen gar nicht loslassen willst, was für eine Mutter sicher verständlich ist. Doch auch du musst dich der Realität und dem Berufsleben wieder stellen.

Schau dir das mit der Tagesmutti mal an und klappere die Kindergärten in der Umgebung nach Plätzen ab. Wenn du der ARGE vielleicht etwas vorlegen kannst, dass die Betreuung ab xxx gewährleistet ist, drücken die vielleicht vorübergehend eine Auge zu.

VIERZEHNNOTHELFER
05.12.2009, 08:33
man kann Glück haben. Wir hatten eine Tagesmutter,
die heute zur Familie gehört und "meine Oma" genannt
wird, wir haben sonst nämlich keine Oma.