PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abmahnung-krank-fristlose Kündigung?-Sperrzeit?

tbyte_mosquito
06.12.2009, 21:04
Hallo Gemeinschaft!
Ich bin derzeit (noch) in einem Personalservice Unternehmen beschäftigt. Mein befristeter Vertrag würde noch bis: 18.12.2009 laufen.
Ich habe vor ca. 4 Wochen eine schriftliche Abmahnung wegen häufiger Fehlzeiten (auch wegen Krankmeldungen) erhalten.
Da ich keine Lust mehr habe dort zu arbeiten, (wegen psychischer Belastung), habe ich mir nun gedacht, das ich mich für die letzten Tage krank schreiben lasse!

Ich befürchte allerdings das ich morgen früh gesagt bekomme das ich fristlos gekündigt werde. Arbeitsagentur weiß bescheid, das Vertrag bis 18.Dez. läuft. Arbeitssuchend bin ich längst gemeldet.

Habe ich dennoch eine Sperrzeit wegen wegen eventueller fristloser Kündigung zu erwarten?

Über Antwort würd ich mich freuen

Pharao
06.12.2009, 23:19
Hi,

eine fristlose Kündigung setz ja ein verschulden von deiner Seite aus und dann hast du ja die Arbeitslosigkeit herbeigeführt, was zu einer Sperre führt.

Was mich ein bischen wundert ist, das du eine Abmahnung bekommen hast wegen Kranheitstage. Hattest du da keine Krankmeldung ? Denn wenn der Arzt sagt das du zu Zeit arbeitsunfährig bist wegen Krankheit, dann müsste ja der AG das Gegenteil beweisen können um eine Abmahnung zu rechfertigen.

Ophelia
07.12.2009, 10:08
Die Abmahnung war "wegen häufiger Fehlzeiten (auch wegen Krankmeldungen)". Von daher mit hoher Wahrscheinlichkeit berechtigt und die eine darauffolgende fristlose Kündigung auch. Das wiederum bedeutet Sperre!

Pharao
07.12.2009, 14:34
Hi,

aber diese fristlose eventuelle Kündigung kannst du doch ganz leicht umgehen ==> nur nicht unentschuldigt fehlen ! Sorry, aber diese 2 Wochen wirdst du ja wohl noch irgendwie mit ach & krach umkriegen.