PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EGV Trotz Laufende EU-Rente Antrag? und Arbeitsunfähigkeit?

Agelheid
08.12.2009, 23:03
Ich hab EU Rente beantragt, bin 50% Schwerbehinderte und Arbeitsunfähig. Trotzdem der ARGE Vermittler probiert mich zu ein EGV verpflichten. Wie soll eine Arbeitsunfähig Mensch ein Eingliederungsvereinbarung unterschreibe? Man muss Gesund und Arbeitsfähig oder?

Trotz Krankheit und Behinderung schick ich auf mein eignen kosten immer Bewerbungen, mindestens 10 im Monat, manchmal mehr, ohne irgendwelchen EGV.

Ich hab mein AU-Bescheinigung geschickt aber trotzdem probiert mir am Telefon zu erwischen und droht mit Leistungssperre falls ich trotz Krankheit und AU-Bescheinigung nicht zum Termin komme...

Also das Bettenkrankbescheinung vom Artz ist seit Lange abgeschafft und kann nicht mehr verlangt werden. Egal ob Grippe, Gebrochene Arme usw. wer krank ist braucht nicht zum Termin erscheinen wenn er sein AU-Bescheinigung abgibt und Termine wegen Arbeitsunfähigkeit absagt.
Das hat mir ein Bekannte im ARGE bestätigt, er meint ich sollte im Zukunft Telefon nicht mehr beantworten, bei neue Einladungen beigefügten Antwort Formular samt AU_Bescheid einreichen.

Agelheid
08.12.2009, 23:14
Leider es gibt hier kein editiere -möglichkeit, hab was vergessen:

Wenn Rentenversicherungen erfahren ich ein EGV Unterschrieben hab und Laut EVG Quasi Arbeitssuchende bin, dann bin ich nicht mehr Erwerbs-mindert und desto kein Anspruch mehr auf EU_Rente hab!!

Ein Richtige Catch-22 Situation