PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teilzeittätigkeit, Selbstständig & ALG II

Jakob83ac
09.12.2009, 14:35
Hallo zusammen.
Ich habe seit dem 02.12.2009 eine Teilzeitstelle angenommen mit etwa 75-80 Std. im Monat. Nebenbei bin ich im Dienstleistungssektor in selbständiger Tätigkeit. Bis jetzt habe ich ALG II bekommen und durfte laut ARGE nur 100,00€ im Monat dazuverdienen.
Ändert sich jetzt dieser Freibetrag zu meinen Gunsten?

Gruß Jakob

Eastwick
09.12.2009, 21:39
nope ändert sich nix

was mich wundert ist es nicht so das man 160euro dazu verdienen darf der rest wird angerechnet ??

restart
09.12.2009, 23:49
Nebenbei bin ich im Dienstleistungssektor in selbständiger Tätigkeit. Bis jetzt habe ich ALG II bekommen und durfte laut ARGE nur 100,00€ im Monat dazuverdienen.
Ändert sich jetzt dieser Freibetrag zu meinen Gunsten? Mit dem dürfen hast du sicher etwas missverstanden. Du kannst durchaus mehr dazu verdienen nur wird ein Teil bei deinem ALG II-Anspruch angerechnet. Siehe dazu: Anrechnung von Einkommen (http://www.arbeitslosennetz.de/forum/faq.php?faq=platzhalter#faq_einkommensanrechung_al g_ii)

was mich wundert ist es nicht so das man 160euro dazu verdienen darf der rest wird angerechnet ?? Den Freibetrag von 165€ gibt es nur bei ALG I. :engel: