PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maßnahme - Betreuung nach Arbeitsaufnahme

verhexteswesen
06.01.2010, 13:13
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe ich bin jetzt nicht im falschen Forum.
Ich habe eine Frage und hoffe, dass es jemanden gibt, der mir weiterhelfen kann.

Ich bin U25 war in einer Maßnahme von Mikro Partner. Ich fange am 15.01. eine Vollzeitstelle an. Mir wurde bei der Bewerbung, Vorstellungsgespräch bis zur Einstellung nicht von dem Träger geholfen bzw. die wussten auch nicht, dass ich mich dort beworben hab (sonst hätte ich die Bewerbung wahrscheinlich immer noch nicht rausschicken können)
Nun hab ich mich gestern bei der Agentur für Arbeit telefonisch gemeldet und mitgeteilt, dass ich bald in Arbeit bin. Dort ist ziemlich viel falsch gelaufen, an meinen Arbeitsvermittler wurden nicht alle Daten weitergegeben. Ich habe heute noch mal mit der Dame gesprochen und wir haben vereinbart, dass ich nicht mehr zur Maßnahme gehen brauche. Nur bei Mikro Partner muss ich mich halt eben telefonisch abmelden und alles ist dann geklärt. Mikro Partner hat sich noch mal alles erzählen lassen und mir dann mitgeteilt, dass ich noch her kommen muss, weil ich einen Betreuungsvertrag unterschreiben "muss". Sie seien verpflichtet mich nach der Maßnahme während der Arbeitsaufnahme in Abständen zu betreuen. Ich möchte das aber nicht, weil ich mir die Stelle schließlich selbst gesucht habe und mich auch noch über den Verein beschweren werde.

Meine Frage also muss ich den Betreuungsvertrag unterschreiben?

Ophelia
06.01.2010, 13:36
Hallo "verhextes Wesen",

unterschreiben MUSST Du schon einmal gar nichts! Und mach' es auch nicht! Allerdings würde ich die BA schon von "Qualität" und Methoden von Mikro Partner in Kenntnis setzen. Wenn Deine SB Dir gesagt hatte, Du müßtest Dich nur telefonisch abmelden, Du dies getan hast, ist für Dich die Sache erledigt.

Leistest Du eine Unterschrift unter einem "Betreuungsvertrag", bist Du einen neuen Vertrag eingegangen und mußt diesen dann auch erfüllen. Gratulation zu Deiner neuen Stelle. Hoffentlich gefällt es Dir dort!

LG
Ophelia

verhexteswesen
06.01.2010, 18:14
Vielen Ophelia für deine Antwort und deine Glückwünsche!

Ich hatte MP am Telefon gesagt, dass sie mir den Vertrag zu schicken sollen. Nur mit dem Unterschreiben war ich mir nicht ganz so sicher. Werde den Wisch ganz sicher nicht unterschreiben.

Grüße
verhexteswesen :)