Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Roland Koch schon wieder: Arbeitspflicht für Hart IVer!!!
Schon gelesen:
http://www.focus.de/politik/deutschland/arbeitspflicht-koch-loest-welle-der-empoerung-aus_aid_471324.html
:wut::wut::wut:
Ich bin es nicht
17.01.2010, 04:41
hallo Frau Kaiser ..
lange nicht mehr gelesen ..
wie kommst du mit deinem Buch weiter ???
na und zu unserem Roland Koch ....
ich denke der hat da einfach nur was falsch verstanden , bei der Eidablegung ..
wartet bestimmt auf die große Hilfe von " oben " ..
sicher wollen die Leute ja aus dem Hartz 4 Bezug raus und auch dafür arbeiten ..... aber wo bleiben die Arbeitsplätze ?
ich verstehe zumindest bei den Eid immer so , das die Politiker sich in unserem Auftrag zu unserem Wohle bemühen wollen ..
"Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe."
Quelle :
Art. 56 Grundgesetz
oder ob Koch nun meint , ALG II - Bezieher sind kein deutsches Volk ? hmm ?
:sensationell:
Ministerpräsident Koch fordert Zwangsarbeit, wie damals bei A. Hitler
Man schafft es ja noch nichtmal, diese Sklavenarbeits-Jobs (Euro-Jobs) zu vermitteln.
Es ist doch so, wenn man nicht selbst etwas tut, dann geschieht auch nichts.
Zumindest ist das bei der ARGE in Wuppertal der Fall.
Höhere Schulbildung, zwei Berufe, Bundeswehr und Familie, sowie 30 Jahre harte Arbeit
und nun wollen Sie Herr Koch, mich in ein Arbeitslager stecken!
Ihnen fehlt wirklich alles, was einen denkenden Menschen ausmacht.
Wenn wir in Deutschland ein gesundes und funktionierendes Rechtssytem hätten, würde man Sie sofort aus Ihrem Amt werfen.
Marlow
Ich bin es nicht
17.01.2010, 06:02
guten Morgen Marlow ..
ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen , aber irgendwie verbirgt sich in meinen Augen ein ganz bestimmtes Kalkül dahinter ..
ich beobachte schon seit Jahren die Lohnentwicklung , da ich der Meinung bin , das unser Staat ganz gezielt auf eine 2 Klassengesellschaft abzielt ..
viele Dinge zeichneten sich bereits vor einigen Jahren ab und sind nun teilweise schon eingetroffen ..
wenn man nun davon ausgeht , das in absehbarer Zeit jegliche Hartz 4ler als Ausgleich zum Bezug unentgeltlich eingesetzt werden könnten , so eröffnet sich da eine ganz neue Gruppierung eines "Arbeitsmarktes"..
teilweise wird da ja schon durch die 1 Euro Jobs , sowie durch die Pflicht der Annahme von Stellen im Niedriglohnsektor hingearbeitet ..( auch für absolut qualifizierte Fachkräfte gilt diese Pflicht ) ..
ich gehe fast davon aus , das wir in 10 Jahren einen riesigen Pool an Tagelöhnern haben , da durch die gesetzlichen Regularien viele nicht mehr die Pflichten zum ALG I und ALG II Bezug erfüllen werden und können ..
ratsuchende
17.01.2010, 07:20
Hallo!
Es wäre schon mal viel gewonnen, wenn Leistungsempfänger, die sich ehrenamtlich engangieren, Verwandte pflegen oder Kinder erziehen, nicht Nachteile oder Kürzungen hinnehmen müßten, nur weil sie "dem Arbeitsmarkt" nicht zur Verfügung stehen und stattdessen in 1-EUR-Jobs oder sinnlose Maßnahmen gesteckt werden.
Das SIND bereits Menschen, die unentgeltlich ARBEITEN!
Statt auf Menschen einzuprügeln sollte man lieber Energie dafür verwenden, darüber nachzudenken, daß durch Automatisierung und erhöhte Produktivität eben nicht mehr für ALLE Arbeitsplätze (wie wir sie bisher definieren) zur Verfügung stehen. Und was man diesen Menschen dann für eine Lebensperspektive bietet...
Es ist mathematisch begründbarer Unsinn, 30 Leuten 1 Arbeitsplatz anzubieten, weil IMMER 29 Menschen übrig bleiben, die die Stelle NICHT bekommen. Und auch wenn jemand das Spiel 30 mal mitspielt, ist es statistisch wahrscheinlich, daß man dann nach 30 Runden einen Arbeitsplatz hat, aber eben nicht sicher...
Natürlich ist es in einer Leistungsgesellschaft obsolet, für Leistungen auch Gegenleistungen zu erbringen. Aber doch nicht durch die Definition von Zwangsarbeit???:confused:
Ich bin es nicht
17.01.2010, 07:52
hallo ratsuchende ..
Es wäre schon mal viel gewonnen, wenn Leistungsempfänger, die sich ehrenamtlich engangieren, Verwandte pflegen oder Kinder erziehen, nicht Nachteile oder Kürzungen hinnehmen müßten, nur weil sie "dem Arbeitsmarkt" nicht zur Verfügung stehen und stattdessen in 1-EUR-Jobs oder sinnlose Maßnahmen gesteckt werden.
Das SIND bereits Menschen, die unentgeltlich ARBEITEN!
das will ja keiner sehen , da es doch praktisch ist wenn andere unentgeltlich arbeiten ..
jedoch wird im Gegenzug argumentiert .... Sie müssen ja nicht .... Sie müssen alles tun um dem Arbeitsmarkt zur Verfügung zu stehen ....
demnach sollten auch besser die ehrenamtlichen Stellen wegfallen und durch gehaltlich bezahlte Stellen ersetzt werden ( oder zumindest ein Gehalt dafür berücksichtigt oder der Stundenaufwand ohne Nachteile anerkannt werden ) ...
es wird ja auch viel hier im Forum argumentiert , das man sich ja aus dem Bezug abmelden könne , wenn man sich nicht an die Pflichten der Mitwirkung zur Arbeit hält ...
da könnte ich jedesmal ein Bäuerchen machen , wenn ich sowas lese ..
man kann sich nicht einfach aus dem Bezug abmelden und ist dann Pflichtenfrei ..
es besteht z.B. die Krankenkassenpflicht , welche erfüllt und bezahlt werden muss ..( denke aber das die in den kommenden Jahren wieder abgeschafft wird ) ..
oder wenn man einem Hartz 4 ler vorgaukelt , es gäbe doch die Möglichkeit sich selbständig zu machen ..
alles nur Augenwischerei ..
eine unternehmerische Tätigkeit aus dem ALG II Bezug auszuüben ist so gut wie ausgeschlossen , da du nie über deinen Regelsatz kommen kannst ( wird ja alles an Einkommen angerechnet was anrechnungsfähig ist ) ..
ich denke es ist auch garnicht gewollt , die Leute aus dem Bezug zu bekommen , da dann immens viel Gelder wegfielen welche in unserer staatlichen Haushaltsplanung fest einkalkuliert sind ..
na egal .. Politik interessiert mich nach Josef Martin Fischers Mitläufertum eh nicht mehr so richtig ..
egal wen man wählt .... im Hintergrund wird immer und von jeder Partei rumgemauschelt und so gearbeitet , wie es das eigene Säckchen am besten füllt ..
hamburgerjung2
17.01.2010, 11:06
Ich bin auch einer von den ehrenamtlich tätigen Harz4 Empfängern. Ich bin im Naturschutz angagiert und habe auch Schiss, daß irgendwann das A-Amt dies bemerkt. Letztes Jahr gab es zum ersten mal eine Belohnung in Form einer Einladung in ein Kabarette. Dieses Jahr hat mich einer vom Ortsbeirat angerufen, ich müßte unbedingt hin kommen nächste Woche, ich lese dann heute in der Presse, das Ehrenamtspreise verbunden mit finanziellen Zuswendungen ausgeschenkt werden sollen...Mir wird jetzt schon mulmig, wenn ich da ins Rampenlicht muß, mit Pressetanten usw und das schlimmste wäre wenn auf Grund eines Zeitungsartikels mein Harzi gekürzt wird. Ich habe als Trumpf im Ärmel eigentlich nur, daß mein Psychodoc mir die ehrenamtliche Arbeit empfohlen hat, weil mich das herumsitzen depressiv macht.:(
.. Politik interessiert mich nach Josef Martin Fischers Mitläufertum eh nicht mehr so richtig..
Ja, so traurig dies auch ist, bei mir und sicher sehr vielen anderen ist dies ebenfalls der Fall.
Das merkt man doch schon an dem deutlichen Rückgang der Wahlbeteiligung.
Aber dies wird nur kurz zum Thema gemacht, denn interessieren tut dies doch von den Herren da oben keinen. Es wird Politik für die "Reichen" gemacht und die werden deshalb auch immer wählen gehen.
Was ist das nur für eine Demokratie?!
Mein grösster Wunsch wäre, das es zu wichtigen Problemen und Gesetzen einen Volksentscheid gebe!!
Auch würde ich mir auch wünschen, statt Parteien, die einzelnen Minister direkt zu wählen, also aus verschiedenen Parteien.
Habe soviele Jahre gearbeitet und erhalte "genausoviel", wie einer, der nie gearbeitet hat.
Die von der Leyen als Arbeitsministerin, mei, da hat man den Bock zum Gärtner gemacht!!!
Als Familienministerin war diese Frau schon eine absolute Null.
Ich bin neu hier im Forum, weil ich sowas für eine sehr gute Sache hielt. Aber im Grunde ist dies auch nur ein Forum, was mir eher nur Kummer bereitet. Denn ändern läßt sich nichts und daher möchte ich lieber meine Augen geschlossen halten und wie ein Knecht alles stillschweigend hinnehmen bzw. über mich ergehen lassen.
Vor ca. 4 Wochen hatte ein Ministerpräsident geäußert, man sollte Weihnachtsgeld für Hartz IV Empfänger einführen. JA, warum ist dies nicht schon längst geschehen! Hat man es das ganze Jahr über nicht schon schwer genug! Zumindest unseren Kindern könnte man dann auch mal eine Freude machen!!
Nein, es wird lieber Geld für arme Kinder in anderen Ländern gespendet, als denen im eigenen Land zu helfen.
Ein-Euro-Job, da sparen Betriebe eine Vollzeitstelle und stellen zwei oder mehr dieser "Billig-Sklaven" ein und sparen viel Geld.
Den Hartz IV Empfängern wird erzählt, wenn man sich sehr bemüht, hätte man Aussicht auf eine Festanstellung. Warum wird man regelrecht für dumm verkauft. Denn es ist doch schon immer so, ist die Zeit abgelaufen, kann man gehen und der Betrieb holt sich eine neue billige Kraft.
Es interessiert auch keinen, dass das ohne Arbeit sein, auf Dauer auch krank macht. Immer wieder geht mir durch den Kopf, wenn ich mich mit meinen sehr starken Depressionen vor einen Zug werfen würde, würde man dies im nachhinein noch schwer rügen. Man würde sagen, hat der Mensch überhaupt keine Menschlichkeit besessen, das er dem Lokführer ein schweres Leid zufügen muss! Tja, man ist halt kein Torwart :?
Das Leben war, zumindest für mich, schon immer hart und grausam. Aber ohne Arbeit ist es nur noch ein vegetieren.
Vieles macht mir Angst wie z.B., was ist, wenn ich ins Krankenhaus muss, wie soll ich den Tagessatz aufbringen.
Ängste, von denen habe ich mehr, als mir lieb ist. Aber um mein mittlerweile krankes Herz zu schonen, habe ich mich ganz zurückgezogen. Habe mir eine kleine Traumwelt erschaffen, in der ich lebe und mich wohl fühle. Aber leider fehlt oft jemand zum reden und da ist so ein Forum nicht schlecht.
Wünsche allen noch einen sehr gemütlichen Sonntag, Marlow
hallo Frau Kaiser ..
sicher wollen die Leute ja aus dem Hartz 4 Bezug raus und auch dafür arbeiten ..... aber wo bleiben die Arbeitsplätze ?
ich verstehe zumindest bei den Eid immer so , das die Politiker sich in unserem Auftrag zu unserem Wohle bemühen wollen ..
Quelle :
Art. 56 Grundgesetz
Hallo Ich bin's,
meinem Buch geht es gut, danke :)
Gerade habe seine Noterklärung gehört, klar weil Hartz IVer nicht nur faul, sondern auch zu dumm sind, um zu verstehen, was für eine Schwachpfanne er vor sich gibt :patsch: Ständig redet er (uns seine Kumpane in der Politik) vom Missbrauch bei Hartz IV.
Na ja, er hat mich wenigstens zum zweiten Buch inspiriert. Rate mal worum es gehen wird? :razz:
und nun wollen Sie Herr Koch, mich in ein Arbeitslager stecken!
Ihnen fehlt wirklich alles, was einen denkenden Menschen ausmacht.
Wenn wir in Deutschland ein gesundes und funktionierendes Rechtssytem hätten, würde man Sie sofort aus Ihrem Amt werfen.
Marlow
Na ja, das Schild "Arbeit macht frei" ist wieder gefunden worden, steht also nichts mehr im Weg :sdagegen:
ich gehe fast davon aus , das wir in 10 Jahren einen riesigen Pool an Tagelöhnern haben , da durch die gesetzlichen Regularien viele nicht mehr die Pflichten zum ALG I und ALG II Bezug erfüllen werden und können ..
... na ja, dann gibt es auch keine Arbeitslosenversicherung mehr, oder? Oder weitere Sozialabgaben ...
egal wen man wählt .... im Hintergrund wird immer und von jeder Partei rumgemauschelt und so gearbeitet , wie es das eigene Säckchen am besten füllt ..
... am besten ist man im Hotelgewerbe aufgehoben :sensationell: obwohl Schwesterwelle mit Inbrust behauptet, nicht käuflich zu sein :-P
Krebsjauche
19.01.2010, 07:22
Sorry. Ich häng mich jetzt mal etwas verspätet mit in die Diskussion. Ich weis nicht von welchem "Mond" der Herr Koch kommt. Seine Forderungen nach "Arbeitspflicht" und sein neuestes Gedankengut (Laub fegen) (http://nachrichten.t-online.de/streit-um-arbeitspflicht-fuer-arbeitslose-koch-legt-nach-laub-rechen-fuer-hartz-iv/id_21414110/index), wird doch in einigen Regionen schon längst als MAE-Maßnahme praktiziert.
Wir sich dieser oder ähnlicher Arbeiten verweigert, dem wird ALG II gekürzt oder im (mehrfachen) Wiederholungsfall gestrichen.
MAE = Mehraufwandentschädigung.
Polarlicht
19.01.2010, 09:46
So ist das eben in der Politik: Man beschäftigt die Medien mit ziemlich gewagten Aussagen (vorsichtig ausgedrückt), viele schlagen die Hände über dem Kopf zusammen ob so viel...Realitätsferne oder springen gleich auf den beliebten Hartzler-Bashing-Zug auf...und die wenigsten haben noch Zeit zu fragen, wie den die brutalstmögliche Aufklärung in Sachen Steuer und Verschiebung des Herrn Koch und Konsorten weitergeht.
Wenn man eine Leiche im Keller hat, sollte man eben ein größtmögliches Feuerwerk an anderer Stelle entzünden, damit das Medienvolk dorthinläuft. (und dabei wohl hoffen, dass die eigenen Affärchen vergessen werden oder im Getöse untergehen). Das lief schon immer so...spannend wäre zu vergleichen, wie viele Medien noch über seine Affäre berichten. Und wie viele im Gegenzug über seine neusten Entgleisungen.
... Herr Koch hat eben mal entdeckt, dass es bei Hartz IV Missbrauch gibt. Sollte ich irgendwann Herr Koch treffen, will ich ihn mal fragen, wo denn bitte auf der Welt kein Missbrauch gibt ... klar, in die Politik selbstverständlich nicht ...:patsch:
....ziemlich gewagten Aussagen
Sowas sind keine Aussagen, sondern Diffamierungen!!
Diejenigen, welche sich bemühen, denen wird kräftig ins Hinterteil getreten und so das letzte bisschen Würde und Moral genommen.
Sollte ich irgendwann Herr Koch treffen, will ich ihn mal fragen,.....
Schön das Du glaubst, solche Deppen wie der Ministerpräsident Koch hätten noch ein geistige Auffassungsgabe.
Für mich ist bei diesem Dummschwätzer Koch keine nützliche Hirnmasse vorhanden (vorsichtig ausgedrückt).
Es bestätigt sich mal wieder, was wir für Verbrecher in der Politik haben und da kann man die sog.
Kanzlerin sicher nicht ausschliessen. Denn es wäre ihre Aufgabe, so einem Taugenichts zumindest eine deutliche Rüge zu erteilen.
Stattdessen wird nur gesagt, man distanziere sich von solche Äußerungen.
Für mich nur leere Worte, denen ich sicher keinen Glauben schenken kann.
Können die Bessergestellten in Deutschland machen was sie wollen!!
Marlow
hamburgerjung2
19.01.2010, 14:36
Also liebe Gemeinde...
Wandeln wir den bekannten Spruch mal ab...Der Koch ist wie er ausschaut... Bei der Visage kann doch nur Müll herauskommen. Weil ich jetzt schon ein paar Jahre im schönen Hessenland Asyl habe, kann ich die politische Lage sicher einschätzen. Der Mann ist in der Union ein Argent provokator, ein Mann für´s grobe.Was der sagt, denken die anderen bei schwarz braun auch. Nur er sagt es. Und was gehört auf einen groben Klotz um ihm zu Leibe zu rücken? Ein grober Keil. Deswegen sage ich bei Koch immer, wer so austeilt muß auch einstecken können. Der Mann ist sich für nix zu schade. Leider darf ich den Koch ja hier im Forum nicht beim Namen nennen den er verdient. :engel:
Das erste Mal, dass ich hamburgerjung2 im vollem Umfang zustimmen muss....
D´accor, was Herrn Koch angeht.
Gruß, T. (Hessin im Exil...) :)
Seebarsch
19.01.2010, 18:43
Hallo zusammen,
den brutalstmöglichen und so ehrlichen Koch nicht Ernst zu nehmen ist ein riesengroßer Fehler! Der geht nämlich ganz gezielt vor, indem er er die gängigen Vorurteile quer durch alle Parteien und alle Schichten gezielt bedient!
Insofern ist er aus seiner Sicht ehrlicher als ein Rüttgers, der Sachen fordert die er selbst nicht umsetzen kann und will, nur um als selbstgekürter Arbeiterführer vor der Wahl zu erscheinen!
Dass Koch in der Sache Unfug erzählt, weis er selbst!
:?
Dennoch ist dies keine Rechtfertigung, so einen Dreck in die Welt zu setzen!
Auch wird die Weste des Herrn Koch nicht sauberer, wenn man Politiker dagegen hält, welche Versprechungen machen, die sie nicht halten können. Denn dies ist doch seit vielen Jahren Realität.
Gerade bei unseren sog. Volksvertretern wäre es sicher von Vorteil, wenn man diesen ein kleines Grundgehalt geben würde und den Rest müßten sie sich durch Leistung erarbeiten.
Das rumhacken und knechten auf/der Leute, die ohne Arbeit sind, ist für ein Land wie Deutschland sehr beschämend!
Marlow
Seebarsch
20.01.2010, 11:57
Offensichtlich zieht aber die Konsequenz, den Koch oder seine Partei nicht zu wählen, nicht im notwendigen Umfang!
Insofern hat der Koch bei der der "Stillen Mehrheit" offensichtlich die Lufthoheit und handelt sehr gezielt!
:wut:
hallo Frau Kaiser ..
Quelle :
Art. 56 Grundgesetz
NATÜRLICH NICHT, HARTZ IVer sind doch NUR AUSLÄNDER ...
Hallo zusammen,
den brutalstmöglichen und so ehrlichen Koch nicht Ernst zu nehmen ist ein riesengroßer Fehler! Der geht nämlich ganz gezielt vor, indem er er die gängigen Vorurteile quer durch alle Parteien und alle Schichten gezielt bedient!
Insofern ist er aus seiner Sicht ehrlicher als ein Rüttgers, der Sachen fordert die er selbst nicht umsetzen kann und will, nur um als selbstgekürter Arbeiterführer vor der Wahl zu erscheinen!
:?
Yep, kann ich nur zustimmer, wenn es nicht die Ausländer sind, dann sind die Hartzer IV dran ...
Offensichtlich zieht aber die Konsequenz, den Koch oder seine Partei nicht zu wählen, nicht im notwendigen Umfang!
Insofern hat der Koch bei der der "Stillen Mehrheit" offensichtlich die Lufthoheit und handelt sehr gezielt!
:wut:
... und das ist, was mir Angst macht, dass die stille Mehrheit sowas wie Koch und Schwarz/Gelb wählt. Was ist aus Deutschland geworden ...
... und das ist, was mir Angst macht, dass die stille Mehrheit sowas wie Koch und Schwarz/Gelb wählt. Was ist aus Deutschland geworden ...
Nun, es wird doch eher so sein, dass das Problem eher bei den sehr vielen Nichtwählern zu suchen sein wird.
Marlow
Ich bin es nicht
23.01.2010, 03:59
hallo zusammen ..
@ SEEBARSCH ..
ich persönlich sehe das recht gelassen mit dem Koch ..
denke mal das er bald dort ist , wo er hingehört .. ( mit Peter Hartz in ner JVA Küche oder Armenküche ) ..
durch sein " ins Rampenlicht drängen " hat er sich selber mehr Schaden zugefügt , als er noch großartig anrichten kann ..
schaue dir mal das andere Skandälchen der Untätigkeit in der Aufklärung von Steuerhinterziehung an ( bzw. null Kochche Reaktion ) ..
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/aktuell/2213182_Koch-und-die-Steuer-Affaere-Brutalstmoegliches-Schweigen.html
die Parteien brauchen nach außen hin Saubermänner und passt der Koch nun so langsam nicht mehr ins Bild ..
... also Herr Koch ... " schwenk de Hut un mach et jut "
lasst uns mal 3 Monate weiter sein .. unser Strickliesel Angie kann sich sowas nicht erlauben .. immer fein sauber bleiben ..
lasst uns mal 3 Monate weiter sein .. unser Strickliesel Angie kann sich sowas nicht erlauben .. immer fein sauber bleiben ..
Sie kann sich leider viel zu viel erlauben und es macht nicht den Anschein, daß sie sich für die Entgleisung von Herrn Koch oder sonstwen interessiert.
Sie ist ja ohnehin mehr im Ausland, als in Deutschland.
Abgesehen davon ist ihr Kabinett sowieso ein reiner Hühnerhaufen.
Marlow
Ich bin es nicht
23.01.2010, 04:30
guten Morgen Marlow .. ( Nachteule oder Frühaufsteher ? :razz: )
Sie ist ja ohnehin mehr im Ausland, als in Deutschland.
ob die Angst hat , sich in den heimischen Gefilden aufzuhalten ? .. hmm
ich persönlich finde sie als Privatperson recht nett .. sie hat sowas von ner fürsorglichen jedoch naiven Großmutter an sich ..
nur ob sie gerade an unserer Regierungsspitze zu gebrauchen ist , da habe ich so meine Zweifel ..
wenn ich mir da Margaret Thatcher anschaue ... die hatte wenigstens den nötigen Biss ..
wählen gehe ich eh schon lange nicht mehr ( also auch ein Nichtwähler ) , da es sowieso egal ist welche Partei vorne ist ..
kennste eine - kennste alle ..
reden können sie alle gut ( VOR DEN WAHLEN ) ..
und ich bin nicht der Mensch der etwas durch seine Stimmabgabe unterstützt , worüber er sich im nachhinein ärgert ..
ich würde mal gerne das Chaos erleben , wenn absolut keiner mehr in unserem Land wählen geht ?
wer mir derzeit recht symphatisch ist , ist der Guttenberg ..
den könnte ich mir vom Niveau her als Landesvertreter vorstellen ..
bin mal gespannt wie der sich weiter entwickelt und ob ihm die Unregelmäßigkeit mit dem Afghanistan - Einsatz nicht das Genick bricht .. hmm ..
Wünsche Dir (Ich bin`s) auch einen guten Morgen
Eigentlich bin ich Nachteule und Frühaufsteher. Hatte zwar versucht zu schlafen, bekam dann aber grossen Durst auf Kaffee
ich persönlich finde sie als Privatperson recht nett .. sie hat sowas von ner fürsorglichen jedoch naiven Großmutter an sich ..
Naja, vom äußern Anschein mag das hinkommen, aber man merkt doch deutlich, das dem nicht so ist, leider.
nur ob sie gerade an unserer Regierungsspitze zu gebrauchen ist , da habe ich so meine Zweifel ..
Das sah ich Anfangs auch so, aber mir fällt wirklich keiner einer, der besser wäre. Herrn J. Fischer, das wäre ein guter Kandidat. Ja, er ist auch nicht frei von Fehlern, hat für mich aber die Beste Ausstrahlung gehabt.
wenn ich mir da Margaret Thatcher anschaue ... die hatte wenigstens den nötigen Biss ..Jau, von Frau Thatcher müßte unsere sog. Kanzlerin einen Teil haben, dann sehe es sicher anders aus. Allerdings würde ich annehmen, das sie dann noch weniger fürs kleine Volk wäre und noch energischer ihre "verrückten" Gesetze durchzubringen versuchen würde.
wählen gehe ich eh schon lange nicht mehr ( also auch ein Nichtwähler ) , da es sowieso egal ist welche Partei vorne ist ..
kennste eine - kennste alle ..Finde ich nicht so schön, wenngleich ich Verständnis für Deine Einstellung habe. Bin eigentlich SPD-Wähler, doch seit längerem schon die Grünen gewählt. Bei den letzten Wahlen allerdings war ich reiner Protestwähler, was aber auch nicht viel gebracht hat.
reden können sie alle gut ( VOR DEN WAHLEN ) ..War das jemals anders :?
ich würde mal gerne das Chaos erleben , wenn absolut keiner mehr in unserem Land wählen geht ? Das reiche Volk wird immer wählen gehen, denn diese profitieren ja, egal welche Partei dran ist.
wer mir derzeit recht symphatisch ist , ist der Guttenberg ..Meiner Mutter gefällt er auch sehr, mir ist er aber zu glatt und es zeigt sich ja im Augenblick, das er auch kein "Saubermann" ist. Aber sicher ist er noch einer von den Besten.
So, werde mir jetzt Brötchen holen, freundlichst Marlow
Ich bin es nicht
23.01.2010, 05:06
@ Marlow ..
So, werde mir jetzt Brötchen holen,
ochhh jo , könnst mir auch 1,5 mitbringen ..
ich schlafe sehr wenig ( ca. 3 - 4 Std. ) und komme damit gut zurecht ..
so habe ich wenn ich nachts- morgens aufstehe , immer 1 Stündchen bis 2 Stündchen Zeit um etwas durchs Forum zu wuseln ..
Kaffee .. perfekt !!! schwarz ohne Milch und Zucker ..
politisch hast du exakt meine Ansichten ( freut mich zu lesen ) ..
ja und Joschka ..... hmm ..
das war eine Zeit in der wir dachten noch etwas bewegen zu können ..
da war ich noch voller Elan und absolut auf Zack ..
heute ruft die Politik und was sich so an Statisten dahinter verbirgt , nur noch einen Würgereiz in mir vor ..
wo sind alle unsere ehrbaren Tugenden hin ?
Fleiß , Ehrlichkeit , Anständigkeit , Solidarität und und und ..
ich liebe mein Land sehr , aber nicht unsere Landesführung ..
na ja , Marlow ... wir lesen uns kommende Nacht ja bestimmt wieder ..
wünsche dir einen schönen Tag ..... und denk an MEINE Brötchen !!!:-P
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2010-01/koch-bombe-drohung
Ich weiss nicht, was ich davon halten soll :? früher (vorgestern) war ich 100% Pazifistin, aber die Tatsache, dass ich darüber nachdenken muss, wie ich eine Bombendrohung finde ... so ein Mist :sdagegen:
http://www.zeit.de/politik/deutschla...-bombe-drohung (http://www.zeit.de/politik/deutschland/2010-01/koch-bombe-drohung)
Ich weiss nicht, was ich davon halten soll :-? früher (vorgestern) war ich 100% Pazifistin, aber die Tatsache, dass ich darüber nachdenken muss, wie ich eine Bombendrohung finde ... so ein Mist :sdagegen:
Liebe Monika, war dies nicht eine ganz normale Folgerung!?
Mei, der Kerl (Koch) müßte normal Angst haben, das man ihn nicht auf offener Strasse niederschießt.
Denke das diese Zeit sicher noch kommen wird und wenn ich ehrlich bin, hoffe ich es auch. Denn nur dann würden sich unsere Volksvertreter auf das besinnen, was und wozu sie da sind.
so habe ich wenn ich nachts- morgens aufstehe , immer 1 Stündchen bis 2 Stündchen Zeit um etwas durchs Forum zu wuseln ..
Tagsüber hast Du keine Zeit? Also deswegen früher aufstehen, na, ich weiss nicht so recht.
Kaffee .. perfekt !!! schwarz ohne Milch und Zucker ..Richtig! Alles andere hätte nichts mehr mit einem schönen richtigen Kaffee zu tun.
wo sind alle unsere ehrbaren Tugenden hin ?Das diesen den Politikern schon lange abhanden gekommen sind, macht mich weniger traurig, als das diese bei der gesamten Bevölkerung nur noch Seltensheitswert haben. Z.B. das Wort Treue kennen sicher noch viele, aber kaum einer dessen Bedeutung!!
ich liebe mein Land sehr,....
Naja, bei mir ist das etwas anders. Ich würde nur meine Partnerin lieben und da könnte ich auch im Urwald wohnen (naja, das weniger, da ich auf meinen PC ungern verzichten möchte). Also Deutschland bedeutet mir nicht so viel, da ich ja am liebsten auswandern würde.
und denk an MEINE Brötchen !!!:razz:
Sorry, das letzte aß ich gerade zum Abendbrot
Vielleicht schaue ich Nachts nochmal rein, doch mache ich den PC jetzt aus. Sitze schon zulang dran so das mir beim Programmieren immer Fehlern unterlaufen.
An alle anderen, sorry das mein Beitrag etwas OT enthält, aber dadurch fällt es einem leichter, in etwas gemässigter Form zu den dümmlichen Kommentaren des sog. Ministerpräsidenten Koch Stellung zu beziehen.
Gruss Marlow
Ich bin es nicht
24.01.2010, 03:18
hallo Marlow ..
Zitat:
Zitat von Ich bin`s
Tagsüber hast Du keine Zeit? Also deswegen früher aufstehen, na, ich weiss nicht so recht.
tagsüber habe ich kaum Zeit , da ich mich dann um die existenziellen Belange kümmern muss ..
stehe auch nicht extra wegen dem Forum früh auf , sondern weil ich fertig bin mit schlafen .. ( finde eh die Menschen verschlafen zuviel Zeit ihres wertvollen Lebens ) ..
kann aber nachts auch besser tipseln , da ich dann absolute Ruhe habe ..
bekam bis 2008 ALG II und hatte mehrfach versucht über die Arge einen Kurs in Tastaturschreiben übernommen zu bekommen .. ( vergeblich ) ..
hab nun ne Tastatur ohne Buchstaben , Zeichen und Zahlen um mir das tipseln selber beizubringen .. wenn ich jedoch schnell und unkonzentriert tippe , passieren immer noch zuviele Fehler , da ich die Tasten hin und wieder verwechsle ..
Zitat von Ich bin`s
ich liebe mein Land sehr,....
Naja, bei mir ist das etwas anders. Ich würde nur meine Partnerin lieben und da könnte ich auch im Urwald wohnen (naja, das weniger, da ich auf meinen PC ungern verzichten möchte). Also Deutschland bedeutet mir nicht so viel, da ich ja am liebsten auswandern würde.
ich meinte eine andere Form des Liebens ..
war in jungen Jahren in asiatischen Ländern unterwegs und habe dort viel Elend , Schmutz und Armut gesehen ..
dadurch hatte ich seinerzeit eine große Dankbarkeit und Stolz auf unser Land entwickelt .. aber eben " hatte " ..
mit meinem Partner , das ist eine ganz andere Art der Liebe ..
wenn mein Partner sich nicht mehr mit mir weiter entwickelt , fehlt irgendwann die Basis der Beziehung und die Wege trennen sich dann zwangsläufig ..
in Beziehungen sind Dinge eben vergänglich , aber Deutschland wird immer bleiben ..
" auswandern " werde ich im 2.ten Drittel dieses Jahres .. ( eher Wohnort ins nahe Ausland verlegen ) ..
diese hat aber andere Gründe ..
habe aus einer früheren Firmenpleite noch einen ganzen Batzen an Verbindlichkeiten ..
wollte es auf lange Sicht über Vergleiche tilgen ..
aus ... naja ... existenziellen Gründen werde ich jedoch den Wohnort ins Ausland verlagern und dort die Eröffnung des Insolvenzverfahrens beantragen ( EU - Recht ) ..
je nachdem wie lange die Antragsbearbeitung dauert , ist das dann in 14 - 18 Monaten erledigt und vom Tisch ..
hier in unserem Land dauert es 6 Jahre ..
ausserdem sind die Steuermodelle in anderen Ländern interessanter und da zahle ich dort dann lieber , anstatt hier weiterhin unser kaputtes System zu sponsern ..
Zitat von Ich bin`s
und denk an MEINE Brötchen !!!:razz:
Sorry, das letzte aß ich gerade zum Abendbrot
war dir doch von Herzen gegönnt .. :razz:
Hey
Wurde leider wieder sehr spät bei mir, irgendwie hat ein Tag zuwenig Stunden.
finde eh die Menschen verschlafen zuviel Zeit ihres wertvollen Lebens Naja, viel schlafe ich auch nicht, mache aber immer Mittagsschlaf. Schlaf ist jedoch wichtiger als Du denkst, denn wer wenig schläft ist meist recht unruhig/nervös (muss bei Dir ja nicht so sein :?)
hab nun ne Tastatur ohne Buchstaben
Das bringt was? Ein Schreibmaschinen-Kursus ist doch nicht teuer. Das 10-Fingersystem nutze ich aber auch nicht, bin so auch sehr schnell.
war in asiatischen Ländern unterwegs und habe dort viel Elend , Schmutz und Armut gesehen
Das hatte ich in Brasilien auch, dennoch hätte ich dort leben können, da die Menschen trotzdem viel gelassener und zufriedener waren.
wenn mein Partner sich nicht mehr mit mir weiter entwickeltda bin ich doch ein Stück genügsamer, denn weiterentwickeln ist für mich belanglos, mir recht es, wenn die Liebe zueinander nie vergeht.
Nur wegen einer schnelleren Insolvenz ins "Ausland". Sicher dauert es in Deutschland länger, aber wenn sie läuft, kann man doch beruhigt sein, oder?
Ein besseres Steuermodel wird Dir wahrscheinlich nur von nutzen sein, wenn Du arbeitest. Dann wäre aber die Frage, wie die dortige Gesundheitsversorgung ist. Nee, wenn auswandern, dann richtig.
So, dies war mein letzter Beitrag auf längere Sicht, zumindest in diesem Thread, wird sonst zuviel OffTopic
Gruss Marlow
Ich bin es nicht
24.01.2010, 04:06
Nur wegen einer schnelleren Insolvenz ins "Ausland". Sicher dauert es in Deutschland länger, aber wenn sie läuft, kann man doch beruhigt sein, oder?
Ein besseres Steuermodel wird Dir wahrscheinlich nur von nutzen sein, wenn Du arbeitest. Dann wäre aber die Frage, wie die dortige Gesundheitsversorgung ist. Nee, wenn auswandern, dann richtig.
bin seit 2008 wieder unternehmerisch tätig und deswegen bevorzuge ich auch eine schnelle Abwicklung der Insolvenz ..
gleichfalls bieten andere Länder etwas unkomplizierter Gesellschaftsformen an ..
siehe z.B. England mit der LTD und Frankreich SARL ..
hier in Deutschland kann ich das einfach nur belächeln ..
ICH - AG .. MINI GmbH .. :-P
liest sich beides wie Hartz4 ..
ebenfalls bietet Deutschland keine steuerlichen Anreize ..
( obwohl ... kümmern sich ja auch nicht soviel um Steuerhinterziehungen ..erinnere mich da an das Schweigen der Lämmer / ähh des Roland Koch ... grübel )
um meine gesundheitliche Versorgung sorge ich mich auch nicht so viel , da diese in anderen Ländern teilweise qualitativ hochwertiger und günstiger ist als hier ..
ja Marlow .... dann würde ich mich jedoch freuen , wenn ich dich hin und wieder in anderen Threads lesen kann .. hast einen angenehmen Schreibstil ...
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.