PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steht mir was zu ?

bmgandre19
21.01.2010, 19:24
Hallo Leute !

Ich bin 19 Jahre alt und habe ein Festes einkommen von 1200 € netto im monat ! Momentan wohn ich bei meinem Eltern und habe ein Auto was mich 500 euro BERUFSBEDINKT im Monat kostet ! Ich will umbedingt ausziehen in einer 60m2 wohnung die mich zusätzlich warm 420 euro kostet ! Alles zusammen kann ich nicht kombinieren bzw bezahlen ! Erhalte ich vom Staat irgendwelche zuschüsse oder brauch ich gar nicht erst dort fragen gehen ?

Danke für Alle Antworten !

grremlin
25.01.2010, 14:30
hi,
ich denke mal das du da nichts bekommst.
denn:
nach abzug der miete und dem bedarf von 345.- euronen liegst du immer
noch 435.- euronen über dem satz.
mal abgesehen davon, dass dir 60m² als alleinstehende person nicht zustehen.
ich würd einfach gucken, dass ich mir ne günstigere (kleinere) bleibe suche.
ich hab auch nur 43m² 2 zkb allerdings mit balkon:), kostet 346.- warm, bis auf strom. dat reicht doch völlig???
wenn du derartig hohe kosten für dein auto hast, gibt es dafür nichts vom
arbeitgeber dazu?
fahrtgeld z.b? der wagen incl. der fahrerei scheint unabdingbaR zu sein für den job.
ansonsten kannst du die berufsdedingten kosten für dein auto, da ich davon ausgehe, dass du steuern zahlst bei der angabe von 1.200.- netto:engel:, im lohnsteuerjahresausgleich geltend machen. damit reduziert sich die belastung um einiges.

ich hoffe, mein geschreibsel hat dir irgendwas geholfen
gruß :@) grrem

Janet9
01.02.2010, 19:02
Bei dem Einkommen gibt es für eine Person kein Wohngeld.
Was sind den das für Kosten für das Auto? Kredit? Fahrtkosten könnten ggf. als erhöhte Werbungskosten geltend gemacht werden wenn diese nicht vom Arbeitgeber gezahlt werden.