PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zusatzleistungen bei wohnung

annabella
23.01.2010, 17:54
hallo,
Weis gar net wo ich den Beitrag reinstellen sollte.
mein freund und ich wollten jetzt sehr bald zusammen ziehen.
Ich bekomme kindergeld(180) und mache zurzeit eine ausbildung und fachoberschulreife(212) in einem. Mein freund bezieht nach seinem zivildienst nun arbeitslosengeld(cira 350) . Zusammen haben wir um die 750 euro. Wir sind unter 25 und wollten uns eine wohnung holen die nicht über 60qm hat. Meine frage war ob wir noch irgendwelche zusatzleistungen wie wohngeld bekommen? Darauf gekommen bin ich weil die annington(wohnungsgesellschaft) das meinte und sie uns bei den einkünften keine Wohnugen geben wollte.
schonmal danke :confused:

Nadine1206
06.02.2010, 01:19
Wohngeld und ALG II Bezug schließen sich aus. Es geht nur eins von beiden. Bei ALG I kann wohngeld zusätzlich beantragt werden

Marsleuchte
06.02.2010, 06:26
@ Nadine,

an dieser Stelle könnte man den User darauf hinweisen, das wenn er den Bezug von ALG II in betracht zieht, bei u-25 sehr sehr starke Unterschiede gemacht werden als bei den normalen ALG II Kunden.

ALG II für Personen unter 25 (http://www.arbeitslosennetz.de/forum/faq.php?faq=u25#faq_alg2_u25)

MfG
Marslicht

Janet9
07.02.2010, 07:39
Und wohngeld wird bei zwei personen und dem geringen Einkommen kaum funktionieren.