PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaution & Umzugskosten

Chaos
23.08.2005, 22:31
Hallo,ich bin ALG II Empfängerin und ich ziehe zum 1.10.05 in eine andere Stadt wegen einem Job den ich am 1.11.05 antrete (Vertrag schon unterzeichnet und liegt bei meinem jetzigen Arbeitsamt vor). Nun war ich bei meiner zuständigen Sachbearbeiterin ,die ich um die Kaution als Darlehen gebeten habe.Sie hat abgelehnt mit der Aussage das ich ja eh in eine andere Stadt ziehe und das sie das nicht bezhalt also die Kaution und das ich mich an das Arbeitsamt (in die stadt wo ich hinziehe ) wenden soll.

Allerdings wohne ich ja noch bis Ende September hier ,und ich dachte das mein jetziges Arbeitsamt dafür zuständig ist .

Und wie schaut es mit den Umzugskosten aus ??Da ich mir ja einen Lt mieten muss für meine ganzen Sachen ,bekomme ich das vom Amt bezahlt ???(Entfernung bis zur neuen Stadt sind ca.240 kilometer)

Können sie mir da helfen ???Ist das denn wirklich alles so okay oder ist mein jetziges Arbeitsamt doch noch für mich zuständig ?

Betroffener
24.08.2005, 02:03
:welcome: Chaos,

Dein Name sei Programm :engel:

Zur Sache:
Hier verdreht die Dame die Dinge aber vollständig.

1. Ist das Amt an Deinem Wohnsitz bis zum letzten Tag für Dich zuständig.
Gerade mit Hartz IV sollte der Verschiebebahnhof beendet werden.

2. Frechheit. Bis jetzt hiess es als Verweigerungsgrund bei Umzugswunsch immer, das Umzugskosten und Kautionen nur bezahlt werden könne, wenn damit eine Arbeitsaufnahme verbunden ist. Hier findet jetzt die totale Umkehrung statt. Ich fass es nicht.

Möglicherweise hättest Du erst das mit dem Umzug klären sollen, bevor Du denen den Vertrag auf den Tisch gelegt hast.
Da die wissen, dass Du eh umziehst, wollen sie Dich jetzt auflaufen lassen.
Nimm Deine gesammelten Aktenberge und beschwere Dich beim Teamleiter oder besser gleich beim Chef des Hauses.

Viel Erfolg
Jetzt irgendwas mit Widerspruch zu machen, bringt nichts und die sitzen das aus und Du gibst dann irgendwann auch auf. Genau darauf wird spekuliert.

Betroffener
24.08.2005, 20:30
Hallo Chaos,

die Duplizität der Ereignisse ist schon manchmal komisch:

Schau doch mal bitte in diesen Thread. Da ist alles drinn, was Du suchst:
http://www.arbeitslosennetz.de/forum/viewtopic.php?p=28730#28730

Viel Erfolg

Chaos
25.08.2005, 12:02
Danke Dir für die schnelle Hilfe.Ich werd mir das auch nochmal durchlesen . :D