PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sperrzeit wegen Problemen mit Träger

EinArbeitsloser
31.01.2010, 14:17
Hallo!

Ich habe einen Anhörungbrief bekomme, weil ich mich u.a. nicht bei dem Träger abgemeldet haben soll.
Anfang Januar hatte ich endlich eine ordentlich Weiterbildung gekommen und hatte mich daher per Mail bei dem anderen Träger abgemeldet.
Dieser behauptet nun, ich hätte zwei Termine versäumt, mich Krank ohne AU gemeldet und keine Abmeldung bekommen. Alles gelogen. Ausserdem hatte ich eh diese Maßnahme, dar ich mit Anfängerkursen für Englisch gar nichts anfangen kann. Bei mir können nun zwei Wochen Sperrzeit maximal eintreten.

Wie schreibt man da am besten eine Antwort?

ela1953
31.01.2010, 15:58
Hallo!

Ich habe einen Anhörungbrief bekomme, weil ich mich u.a. nicht bei dem Träger abgemeldet haben soll.
Anfang Januar hatte ich endlich eine ordentlich Weiterbildung gekommen und hatte mich daher per Mail bei dem anderen Träger abgemeldet.
Dieser behauptet nun, ich hätte zwei Termine versäumt, mich Krank ohne AU gemeldet und keine Abmeldung bekommen. Alles gelogen. Ausserdem hatte ich eh diese Maßnahme, dar ich mit Anfängerkursen für Englisch gar nichts anfangen kann. Bei mir können nun zwei Wochen Sperrzeit maximal eintreten.

Wie schreibt man da am besten eine Antwort?

Von wem hast du denn die Weiterbildung bekommen? Solltest du dann zwei Maßnahmen machen?

EinArbeitsloser
31.01.2010, 16:57
Die erste Maßnahme war einfach nur so ne outgesourceste Arbeitslosenbetreuung mit 2 Aktionsterminen pro Woche.

Das 2. war ne richtige Weiterbildung.

Alles vom Amt bezahlt. Die 1. Maßnahme soltle dann für die 2. beendet werden.

Step
31.01.2010, 21:26
Dieser behauptet nun, ich hätte zwei Termine versäumt, mich Krank ohne AU gemeldet und keine Abmeldung bekommen. Alles gelogen.
Also warst Du krank und hast eine AU?

Die erste Maßnahme war einfach nur so ne outgesourceste Arbeitslosenbetreuung mit 2 Aktionsterminen pro Woche.
Gab es da einen Vertrag und wenn ja, was steht da bzgl. Kündigungsfristen und Meldungen drin?

EinArbeitsloser
31.01.2010, 21:44
Nein ich war nicht krank, ich hab mich nicht mal krank gemeldet.

Es gab nur die EGV, wobei ich dieser Maßnahme eh widersprochen hatte.

Step
31.01.2010, 21:53
Es gab nur die EGV, wobei ich dieser Maßnahme eh widersprochen hatte.
Was ist aus dem Widerspruch geworden?

Wenn Du Dich per Email rechtzeitig abgemeldet hast, dann solltest Du diese ausdrucken und der Anhörung beifügen.

Sind das denn beides Wieterbildungen oder ist das eine eine Trainingsmaßnahme?

EinArbeitsloser
31.01.2010, 21:57
Was ist aus dem Widerspruch geworden?

Wenn Du Dich per Email rechtzeitig abgemeldet hast, dann solltest Du diese ausdrucken und der Anhörung beifügen.

Sind das denn beides Wieterbildungen oder ist das eine eine Trainingsmaßnahme?

Die 1. Maßnahme (Ganzil) ist ja beendet worden und die Weiterbildung mit Gutschein bewilligt.