PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die denken die wären was besonderes

ich90
06.02.2010, 20:36
hallo bin neu hier :)
auch ich habe schelchte erfahrungen mit dem arbeitsamt
und zwar 2008 endete ich meine schule (hauptschule) da ich keine lehrstelle gefunden hab bis jetzt noch nicht leider
musste ich dahin mit zeugnisse und des ganze kennt ihr ja
dann hat sie mich gefragt warum ich eine schlechte note in mathe hab
(mathe war noch nie mein fach) hab ich gesagt ich verstehen es nicht und ich gebe mir auch nicht mühe
dann kam auf einmal ich sollte den psychologischen test machen das erste mal hab ich abgehlent. dezember 2009 machte ich den test weil die mir gesagt hat wenn sie den test machen dann helfe ich ihnen und bla bla bla also dachte ich ja ich mache den test und die elfen mir mit der suche der lehrstelle und die gibt endlich ruhe
mache den test was kommt raus bin für meine berufe nich geeignet med.fachnagestellte, pka apotheke und zahn med. die so sie sind nicht geeignet dann hat sie mir gesagt für was ich geeignet bin da kame männerberufe die mich nicht interessieren ich so es interessiert mich nicht die so ja aber die berufe die sie mögen sind für sie nicht geeignet
boah ich hab net geantwortet weil die mich sonst abmeldet und kindergeld..
ende des gespräch ich so wann soll ich denn kommen die so ich hab sie abgemeldet wie sie haben mich abgemeldet ja sie sind ja nicht für die berufe geeignet :shock:

wircklich die denke die sind was besseres
des gibst net
ich würde so gerne wieder eine termin bei der machen und ihr meine meinung sagen
nur ich es gibt eine schule wo ich meinen haupstchulabschluss verbesseren kann und wenn ich da mich mit der zoffe dann wisst ihr ja dann ist ende weil die bestimmen ja alles
boah musste des loswerden

Sabrina76
06.02.2010, 21:18
Hi,

gibts nicht in Handwerklichen Berufen offene Lehrstellenangebote? Vllt wär das was für Dich? Man kann auch mal direkt bei den Firmen vorsprechen, fragen ob die jemand suchen. Nur bisschen Mut zeigen... :sensationell:

Ciao
:engel:

Maarc
06.02.2010, 22:02
Is doch egal, für welche Berufe du geeignet bist.

Wenn du einen Ausbildungsplatz findest, kannst du den annehmen.

Aber mit einem Hauptschulabschluss wirst du in deinen Wunschberufen keine, bis garkeine, Chance haben eine Lehrstelle zu finden.

Weiterhin kannst du versuchen an deinen Kommunikationsfähigkeiten zu arbeiten. Wenn jemand zu mir kommt und so spricht, wie du schreibst, sehe ich für diesen Menschen schwarz, was ein Ausbildungsplatz anbetrifft.
Deine Wunschberufe setzen eine vernünftige verbale Kommunikation voraus.

Kommas und andere Satzzeichen wären schon ein Anfang.

Tapir
07.02.2010, 10:48
Hallo,

warum bist Du denn für diese gewünschten Berufe nicht geeignet? Hat sie Dir das erklärt, bzw. hast Du das verstanden?
Welche Berufe hat sie Dir vorgeschlagen?
Und hast Du Dich schonmal gefragt, was Dir Du eigentlich wirklich machen möchtest, unabhängig davon, wie man diesen Beruf nennt?

Also z.B. ich möchte gern kreativ arbeiten. Da gibts tausend Berufe, angefangen über Floristik bis zur Schaufenstergestalterin.
Oder: ich möchte gern mit Tieren arbeiten. Tierarzthelferin über Hundefriseurin bis Tierpflegerin.

Bevor Du Dich auf Berufe festlegst, schau erstmal was Du gern tun möchtest.
Dich um einen ordentlichen schulischen Abschluss zu bemühen, könnte auch nicht schaden. Zoffen muss ja nicht sein. Man kann auch einfach versuchen, Probleme friedlich und freundlich zu lösen.

Gruß, T.:)

ich90
07.02.2010, 11:51
ich weiss hab nicht ordentlich geschrieben.

ich hab mich jetzt bei der abendrealschule angemeldet.
da kamen Berufe wie Maler,polster,tischler sachen die mich nicht interessieren raus.
also ich möchte schon so pflegeberufen arztpraxis krankenhaus auch im kindergarten also solche berufe.

bydgo
07.02.2010, 14:22
Hallo ich90,

hast du schon einmal in einen deiner Wunschberufe reingeschnüffelt, z. B. Praktikum? Gerade im Pflegebereich ist so etwas gern willkommen. Oft sieht die Realität im Alltag anders aus als man es sich vorstellt.

Gruß

Sabrina76
07.02.2010, 15:51
.... also ich möchte schon so pflegeberufen arztpraxis krankenhaus auch im kindergarten also solche berufe.

Hi,

also Du bist noch sehr jung und ich denke da werden sich noch Chancen auftun. Versuch Infos zu sammeln, evt. übers WEB, Brachenseiten oder schau mal was in Deiner Stadt regional angeboten wird. Vllt können Dir die Eltern noch paar Ratschläge geben... ;-)

Du kommst etwas unsicher aber durchaus sympathisch rüber! :sensationell:

Ciao

VIERZEHNNOTHELFER
07.02.2010, 16:01

ich hab mich jetzt bei der abendrealschule angemeldet.

.

das ist doch eine sehr sehr gute Idee.
Realschule online gibt es auch.
Mit Realschulabschluß hast Du viel bessere Chancen.

Tapir
08.02.2010, 08:30
Na Mensch,
wenn da Berufe dieser Art vorgeschlagen wurden, dann hast Du ja scheinbar eine echte handwerkliche Begabung und Maler ist im übrigen auch kreativ.

Mach Deinen Realschulabschluss (sehr guter Ansatz von Dir) und dann stehen Dir ganz viele Berufe offen. Kombinationen von Handwerk und Medizinischem gibt es auch. Ich bin Ergotherapeutin, das ist so eine Kombination.

AAAAaaaaaaaaaaaaaber. Ist ja auch nicht alles Gold, was glänzt. Die Idee mit dem Praktikum solltest Du wirklich versuchen. Dann merkt man nämlich, ob einem der medizinische Sektor wirklich liegt. Außerdem gibt es eine tolle Datenbank: http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/index.jsp
da stehen Berufe drin, von denen man nicht jeden Tag hört, die aber vielleicht für Dich trotzdem interessant sind.

viel Erfolg! Gruß, T.:)