PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Hoch auf Arno Dübel

Butterbrot
13.02.2010, 19:06
Also ich finde den Typen genial.Dreißig Jahre arbeitslos.Das soll ihm mal einer nachmachen.Aber warum sol er auch arbeiten gehen,wenn er alles bezahlt bekommt ? Da müsste er doch verrückt sein.Doch es war taktisch unklug,sich im Fernsehen zu präsentieren.Dreißig Jahre haben die Ämter mehr oder weniger zugesehen.Doch jetzt stehen sie selber ebenfalls am Pranger.Ich finde er sollte ein Buch schreiben mit dem Titel " Dreißig Jahre arbeitslos oder warum soll ich arbeiten,wenns doch die anderen tun ":sensationell:

Chummer
13.02.2010, 19:48
Schon mal dran gedacht wer dem ***** das Leben finanziert. Schön das sie so denken. ICh bin der Meinung das zumindest jetzt (wenn so etwas schon mal raus kommt und wer so vorgeht scheint ja nun wirklich nicht die hellste Kerze im Leuchter zu sein ... TalkShows) er die ganzen Möglichkeiten des SGB II zu spüren bekommen sollte. Das sind die LEute die den MEnschen die unverschuldet in Alg II abrutschen den pauschal negativen Ruf bringen.Solche Schmarotzer sind sicherlich weniger als 1% der Alg II Empfänger, aber fragen sie mal nen klassischen GEringverdiener wie der zu der Sache steht. Der schruppt jeden Tag und könnte wahrscheinlich genauso zu HAuse sitzen. So ne Einstellung wie sie hier zeigen fährt Dt. gegen den Baum. Und daher muss ich auch sagen, dass ich absolut gegen eine finanzielle Alg II Erhöhung bin. Wo ich jedoch dafür bin ist das evtl. mehr in Mittagessen für Kinder in Schulen, Nachhilfe, ... das würde helfen.

Butterbrot
13.02.2010, 20:15
Mein Beitrag ist natürlich ironisch gemeint.Ich wollte nur mal sehen,welche Reaktionen er hervorruft. Ich persönlich aber habe nichts dagegen,das er nicht arbeitet.Ich habe nur was dagegen das wir es bezahlen.

Butterbrot
13.02.2010, 20:19
Und wenn sich das Buch gut verkauft,könnte er ja davon leben und wäre nicht mehr auf den Staat angewiesen.Oder glaubst du wirklich,das sie den noch woanders einstellen würden ? im leben nicht !

Ich bin es nicht
14.02.2010, 05:47
hallo butterbrot ..

Dreißig Jahre haben die Ämter mehr oder weniger zugesehen.Doch jetzt stehen sie selber ebenfalls am Pranger.

ich frage mich da schon seit langem , ob es nicht sogar gewollt ist wenn so Sozialschmarotzer a la Dübel sporadisch immer wieder in den Medien auftauchen ? ..

passt doch gut zur Volksverhetzung - schaut se euch an , die Sozialabzocker .. die kassieren euer Steuergeld und lachen euch auch noch dabei aus -

vor einigen Jahren ( und auch heute noch ) gab es immer wieder in den TV - Hausfrauenthrillern " Vera am Mittag " - Brigitte am Nachmittag " - Ursula am Abend " und wie die Sendungen alle so heißen , zig von diesen " ich leb gern auf Kosten anderer Gestalten " ..

die sah man immer wieder und da fragte ich mich auch immer , ob die SB`s die denn nicht sehen oder da bewusst die Augen zumachen ..

also manche Fahndungsfotos sind schlechter und führen trotzdem zu den Tätern ..

nur bei den Argen , da scheint man gewollt blind zu sein ..

Pharao
14.02.2010, 09:33
vor einigen Jahren ( und auch heute noch ) gab es immer wieder in den TV - Hausfrauenthrillern " Vera am Mittag " - Brigitte am Nachmittag " - Ursula am Abend " und wie die Sendungen alle so heißen , zig von diesen " ich leb gern auf Kosten anderer Gestalten " ..

die sah man immer wieder und da fragte ich mich auch immer , ob die SB`s die denn nicht sehen oder da bewusst die Augen zumachen ..

:loll:

Normale Leute arbeiten um diese Zeit schon oder immernoch, wenn diese diversen Sendungen laufen .........

Ich bin es nicht
15.02.2010, 07:52
Normale Leute arbeiten um diese Zeit schon oder immernoch, wenn diese diversen Sendungen laufen .........

warum erstaunt mich wohl das Statement nicht ? ..schmunzel ..

in der Regel machen diese Kitsch - Beiträge rasch die Runde ..

arbeitende Leute haben auch Freunde und Bekannte , wo sich gerne mal ausgetauscht wird .. besonders wenn es deren Berufe anbetrifft ..

gleichfalls findet man spezielle Berufsgruppen extrem vermehrt in Foren ..... von morgens bis abends ... da scheint das wohl auch nicht zuzutreffen mit arbeiten ( es sei denn , wenn die Arbeitszeit zum surfen durchs Internet missbraucht wird .... plus die Computer , Strom etc. ) ..

war so herrlich harmonisch in letzter Zeit hier im Forum .. wäre auch schön wenn es so bleiben würde ...

hab aber mal den Nonsens von meinem Vorposter positiv bewertet , da ja bekanntlich der Applaus das Brot eines brotlosen Künstlers ist ..:razz:

grremlin
17.02.2010, 21:43
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich mit meinen Statement jetzt gewaltig in die Nessel setze, bin ich den Meinung, dass einige Menschen einen geringeren volkswirtschaftlichen Schaden anrichten würden, wenn sie nicht arbeiten würden.
Beispiele:
Positionen (z.B. Geschäftsführer in Beschäftigungsgesellschaften) werden dazu missbraucht, sich selber gut die Taschen zu füllen. Da werden z.B. ABM-Kräfte (mittlerweile heißt das glaub ich AGH) dafür eingesetzt den Innenausbau des privaten Luxus-Neubaus durchzuführen, das Material dafür wird u.a. über das Beschäftigungsunternehmen, also auch über ESF-Gelder "refinanziert", ganz großes Kino...
Es werden Werften in den Konkurs "geritten" und die Verantwortlichen bekommen dafür Abfindungen in Millionenhöhe ect. ect.
Den Schaden "darf" dann die Allgemeinheit ausbaden; ich sag nur "Banken-Crash", aber macht ja nix, dann wird halt wieder ALG u.ä. gekürzt und die Steuern erhöht, passt schon...
Was ich damit sagen will, ist dieses System, in dem wir leben krankt "am Kopf", weil die Leute, die eine derartige, in meinen Augen, krimenelle Energie
an den Tag legen, dafür nicht belangt werden.
Warum das so ist, darüber möchte ich mir lieber keine Gedanken machen...
Sorry, aber über Leute wie den werten "Arno" kann ich mich nicht aufregen.
Warum auch? Im Grunde macht er im "Kleinen" das, was ihm im "Großen" vorgelebt wird, wobei das im "Kleinen" nicht ganz so kostenintensiv ist.

Pharao
18.02.2010, 09:29
warum erstaunt mich wohl das Statement nicht ? ..schmunzel ..

in der Regel machen diese Kitsch - Beiträge rasch die Runde ..

arbeitende Leute haben auch Freunde und Bekannte , wo sich gerne mal ausgetauscht wird .. besonders wenn es deren Berufe anbetrifft ..

Wahnsinn ......, hier legt aber jemand alles auf die Waagschale ! Genauso wie dein Statement ja wohl net ernstgemeint war ...... ach Vergiss es, manche suchen ja hier gezielt nach Kommentaren um wieder was schreiben zu können. Hauptsache man hat was dagegen geschrieben !

Und NEIN, auch wenn ich die Zeit hätte dafür (und meine Freunde, Bekannten oder Eltern auch) so einen Dreck schau ich mir net an, wie Vera am Mittag oder Brigitte am ..... !!! Und auch wenn es eingebildet klingen mag, das Niveau bei diesen Sendungen is mir da einfach zu tief, wie wahrscheinlich den meisten Leuten.

war so herrlich harmonisch in letzter Zeit hier im Forum .. wäre auch schön wenn es so bleiben würde ...

War irgendwie klar das sowas von "ichweisallesbesser" kommen mußte.

Aber is mir auch egal - wie sich die Zeiten ändern ...... früher immer der "göttliche" und heute auf einmal jeder Beitrag "angeblich" Schrott von mir ....... - is halt mal so, das net jeder die gleiche Meinung hat, gerade bei Beiträgen wo es um persönliche Meinungen geht !

Zudem frage ich mich gerade, was ist eigentlich Mobbing ??? Und wer war da so dagegen in einen anderen Thread hier und betreibt es jetzt selber ? Sorry, aber du kannst dir echt deine Bewertungstexte auch sparen oder hast du sonst nix anders zu tun ?

Ich bin es nicht
18.02.2010, 09:57
ach mein " Göttlicher " ..

...... früher immer der "göttliche" und heute auf einmal jeder Beitrag "angeblich" Schrott von mir ....... -

du wirst doch immer mein " Göttlicher " bleiben .... aber eben nur in Anführungsstrichen !!!

ich hoffe mal , das du nun keine Identitätskrise bekommst ..:patsch:

Wikibär
19.02.2010, 10:50
Hm
auch wenn es euch vielleicht nicht gefällt, Ichbin's und Pharao, und ich auch kein Admin des Forums bin,
ABER
könntet ihr eure privaten Anfeindungen nicht per PM weiterführen?

Ich finde solche Posts wenig produktiv oder informativ :)

derkanter
21.06.2010, 19:06
Neues vom Dübel...

http://www.bild.de/BILD/regional/hamburg/aktuell/2010/06/21/deutschlands-frechster-arbeitsloser/staatsanwaltschaft-ermittelt-gegen-arno-duebel.html

ALG53
21.06.2010, 19:26
Leistungsbetrug hat er ja im Prinzip bei den Filaufnahmen zugegeben
er hat ja mal für andere was gearbeitet und Kohle oder Sachleistungen bekommen :patsch:

Pharao
21.06.2010, 20:58
Neues vom Dübel...

Ach, ist das mal was erfreuliches & warum hab ich da so garkein Mitleid mit dem ? :razz:

Butterbrot
21.06.2010, 21:13
Ich finde das die Ämter und für ihn zuständigen Sachbearbeiter , dann aber auch bestraft gehören. Die haben ihn ja schließlich 30 Jahre durchgefüttert. Die können mir doch nicht erzählen das sie nie was gemerkt haben !:-DD

Einer
21.06.2010, 21:15
Warscheinlich ist dem das auch noch egal, wenn er für ein paar Jahre in den Knast muss. Der siehts positiv, denn Kost und Unterkunft hat er dann ja frei.
Möglicherweise kostet er dem Staat dann sogar noch mehr Geld!:wut:

ALG53
21.06.2010, 21:19
Das stimmt, aber denke mal der wird zu EEJ mehr herangezogen

Pharao
21.06.2010, 21:59
Ich finde das die Ämter und für ihn zuständigen Sachbearbeiter , dann aber auch bestraft gehören. Die haben ihn ja schließlich 30 Jahre durchgefüttert. ....
Hi Butterbrot,

so darf man das aber nicht sehen, den dem SB sind hier auch die Hände gebunden und wenn einer weis was er machen muss, dann kann einen das Amt rein garnix bzw wer keinen Job haben will, der wird ihn auch nicht bekommen.

Trotzdem finde ich es gut, das Herr Dübel wohl jetzt mal einen kleinen Fehler gemacht hat, den er jetzt Ausbaden darf :razz: Ich hab da irgendwie so garkein Mitleid mit dem & hoffe das die Strafe saftig wird.

Wenn schon jemand keinen Bock auf Arbeiten hat und sich Durchfüttern lässt, dann sollte man die Klappe halten und nicht noch wie Herr Dübel in`s Fernseh gehen & damit Prahlen wie doof doch die anderen alle sind die Arbeiten. Erinnert mich irgendwie an "Florida-Rolf".

Systemgegner
22.06.2010, 11:39
Unsere Verdummungs- und Manipulationsmedien tun natürlich alles um Auflagen und Einschaltquoten zu erhöhen, selbst Stammtisch-Aufreger nach Dübel & Co. Manier sind dazu willkommen.
Solchen Berufsassis wir dann in sinnabstinenten Nachmittagstalkshows oder auch zu besten Sendezeiten eine Plattform gewährt auf der sie sich auslassen können wie blöd die Behörden und vor allem die arbeitende Bevölkerung doch ist.
Nicht ganz zu unrecht denn die Naivität der Behörden stinkt zum Himmel!

Seitens unserer Regierung wäre es angebracht Strategien zu entwickeln um Minusmenschen wie Dübel & Co. die Suppe zu versalzen anstatt pauschal auf alle Empfänger von Transferleistungen einzuprügeln.

Selbst unsere scharfäugigen Jugendschützer finden es völlig ok wenn solche Typen wie Arno und Gleichgesinnte, zu Kindersendungszeiten, ihren geistlosen Auswurf zum Besten geben

VIERZEHNNOTHELFER
22.06.2010, 11:44
das ist doch das Problem, Empfänger von Transferleistungen
bekommen zu hören, sie seien wie der.

spaceman
08.07.2010, 21:05
Die 100% sanktionieren sieht man gelegentlich auch mal im Fernsehen. Die sitzen dann in der dunklen, kalten Wohnung und kaufen mit den Gutscheinen ein.

Absichtlich nicht sanktioniert würde ich nicht sagen, wir kennen ja die genauen Hintergründe nicht. Und wie Hr. Dübel es macht hat man ja gesehen,
immer krankschreiben lassen und Füße Still halten.

Und der stammt ja sowieso noch aus dem alten System der Sozialhilfe, sonst wäre eine so lange Zeit ohne Erwerbsttäigkeit wohl nicht mehr mögich.

Arno Dübel muss man nicht gut finden, aber auch er hat ein Recht auf Hilfe, das ist nun mal in einem Sozialstaat so. Und das einige durchs Raster fallen und andere ständig geprüft werden, war immer so und wird immer so sien.

Solche Fälle gibt es sicher hunderte. Sie werden aber nurs für Fernsehen hervorgeholt damit die Gesellschaft was zum Fingerzeigen hat.