PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin am überlegen ob ich mich Selbstständig mache

MexxundMaus
25.08.2005, 08:26
Lohnt es sich eigentlich, es zu riskieren sich Selbstständig zu machen aus dem nichts heraus ohne finanzielle Absicherung?? Wo finde ich links zu Förderungen für AlG II-Empfänger.

Ich bin am überlegen ob ich mich selbstständig mache, da ich bei einem Callcenter anfangen könnte, aber die nehmen nur Freiberufler.

Danke schon im Vorraus für die Infos. :-)

Lieben Gruß

Maus

StephanK
25.08.2005, 08:44
Lohnt es sich eigentlich, es zu riskieren sich Selbstständig zu machen aus dem nichts heraus ohne finanzielle Absicherung?? Wo finde ich links zu Förderungen für AlG II-Empfänger.Einen Einstieg dazu findest Du hier bei Info-ALG II (http://www.arbeitslosennetz.de/forum/faq.php#26)

Ich bin am überlegen ob ich mich selbstständig mache, da ich bei einem Callcenter anfangen könnte, aber die nehmen nur Freiberufler.Das liest sich für mich äußerst merkwürdig. Arbeit im Callcenter ist doch abhängige Arbeit wie sie abhängiger kaum vorstellbar ist und damit das ziemliche Gegenteil von Selbständigkeit. Das müffelt ziemlich nach Scheinselbständigkeit, die den einzigen Zweck hat, die Kosten Deiner sozialen Absicherung allein Dir anzuhängen.
Ich glaube, da ist große Vorsicht geboten... :!:

MexxundMaus
25.08.2005, 08:52
Ich handle manchmal etwas Naiv und vor Selbstständigkeit hab ich angst.

Bitte Schau doch nochmal drüber über das Angebot.

Hallo

Suchen für gut besucht Hotline Kartenleger/in Hellseher/in

Astrologie etc. .

Am Festnetz von zu Haus freihe Zeiteinteilung .

Verdienst leistungabhänig

ab1-2499 Minuten 15 Cent pro Minute

ab 2500 -3499 Minuten 18 pro Minute

ab 3500 Minuten pro Minut 25 Cent

plus Prämien und Gutscheine bei guten Leistungen

Verdienste liegen zwischen

450,- Euro halbtags

850,- Euro - 1500,- Euro ganztag

Viele schaffen auch mehr zu verdienen im Monat

Freuen uns auf Ihre Zusammenarbeit Fa Whs-Müller

Der Verkäufer hat am 23. August 2005 um 11:21 Uhr folgende Information hinzugefügt:

Job für : Freiberufler Selbsständige Ich.AG nebenberuflch Hausfrauen etc. man muß sich selbst versichern etc.

Biberzahn
25.08.2005, 09:12
Hallo Maus,

sorry aber du solltest aufwachen (nicht bös gemeint). Kartenlegen? Hellsehen? Astrologie???? Dann auch noch VOM FESTNETZ VON ZU HAUSE!!! Um Gottes willen lass die Finger davon. Ich hab ne Freundin die auch immer bei diesen Seelenverkäufern angerufen hat und fest der Meinung war das die Tante am anderen Ende für sie die Karten legt und genau weiss was ihr in der nächsten Zeit passiert. Nachdem nix von alldem eingetroffen ist, überlegt sie doch ob das alles so richtig ist. Ich muss dazu sagen sie ist sehr Esoterisch angehaucht und auch mächtig auf dem Fengh Shui Tripp. So mit Geldecke usw. :patsch:
Nee aber mal ernsthaft, von solchen, in meinen Augen unseriösen Angeboten, solltest du die Finger lassen.

Gruß
Biberzahn

MexxundMaus
25.08.2005, 09:20
Ich habe mir das ja nur gedacht weil ich auch privat karten lege und es trifft zu. Und habe halt privat sehr viel mit sowas zu tun und wegen telefon da brauch ich mir net so viel gedanken machen habe eine telefonflatrate.

Gruß maus

StephanK
25.08.2005, 09:21
Zu dieser Anzeige:
Erstes Warnlämpchen = nebenberuflich
Damit wird eigentlich - trotz hoher Einkommensversprechungen - schon gesagt: stell Dich bloß nicht darauf ein, von diesem Verdienst leben zu müssen. Bestenfalls kommt ein Zubrot dabei heraus.

Zweites Warnlämpchen = die angegebenen Einkommenserwartungen
Wenn Du nachrechnest, kommst Du bei der vorsichtigen Annahme des Satzes von 15 Cent/min auf 6 Stunden, um 450.- € zu erzielen. 6 Stunden sind erstens nicht "halbtags", zweitens funktioniert das nur bei ständiger Inanspruchnahme der Quasselstrippe, was wenig realistisch ist und drittens würde es mich nicht wundern, wenn von diesen Sätzen dann noch "Aufwandsentschädigungen für die Bereitstellung der technischen Infrastruktur" oder ähnlich verklausulierte Dinge wieder abgezogen würden.

Drittes Warnlämpchen = Kartenleger/in - Hellseher/in - Astrologie etc.
Dass das eine Larifari-Branche ist, wird Dir auch klar sein. Das muss einem nicht daran hindern, damit sein Geld zu verdienen - Motto: Die Menschheit will betrogen werden, also bitte... Wieviele tatsächlich so doof sind, für so ein Zeug eine schweineteure 0190-Nummer anzurufen, weiss ich nicht - vielleicht sind's mehr als ich denke. Aber für seine wirtschaftliche Zukunft auf so was setzen? :shock: Im übrigen: Ich will nicht darüber spekulieren, was sich hinter dem "... Astrologie etc." verbirgt, aber wundern würde es mich nicht, wenn Du dann als "Natascha erfüllt am Telefon ihre Wünsche" (oder so ähnlich) vermarktet würdest.

Endergebnis: Finger weg - das ist nix seriöses!

MexxundMaus
25.08.2005, 09:32
danke für eure tipps dann lass ich lieber die finger davon und lege weiterhin privat karten. :-)

lieben Gruß Maus