PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin am überlegen ob ich mich Selbstständig mache

MexxundMaus
25.08.2005, 08:26
Lohnt es sich eigentlich, es zu riskieren sich Selbstständig zu machen aus dem nichts heraus ohne finanzielle Absicherung?? Wo finde ich links zu Förderungen für AlG II-Empfänger.

Ich bin am überlegen ob ich mich selbstständig mache, da ich bei einem Callcenter anfangen könnte, aber die nehmen nur Freiberufler.

Danke schon im Vorraus für die Infos. :-)

Lieben Gruß

Maus

StephanK
25.08.2005, 08:44
Lohnt es sich eigentlich, es zu riskieren sich Selbstständig zu machen aus dem nichts heraus ohne finanzielle Absicherung?? Wo finde ich links zu Förderungen für AlG II-Empfänger.Einen Einstieg dazu findest Du hier bei Info-ALG II (http://www.arbeitslosennetz.de/forum/faq.php#26)

Ich bin am überlegen ob ich mich selbstständig mache, da ich bei einem Callcenter anfangen könnte, aber die nehmen nur Freiberufler.Das liest sich für mich äußerst merkwürdig. Arbeit im Callcenter ist doch abhängige Arbeit wie sie abhängiger kaum vorstellbar ist und damit das ziemliche Gegenteil von Selbständigkeit. Das müffelt ziemlich nach Scheinselbständigkeit, die den einzigen Zweck hat, die Kosten Deiner sozialen Absicherung allein Dir anzuhängen.
Ich glaube, da ist große Vorsicht geboten... :!:

MexxundMaus
25.08.2005, 08:52
Ich handle manchmal etwas Naiv und vor Selbstständigkeit hab ich angst.

Bitte Schau doch nochmal drüber über das Angebot.

Hallo

Suchen für gut besucht Hotline Kartenleger/in Hellseher/in

Astrologie etc. .

Am Festnetz von zu Haus freihe Zeiteinteilung .

Verdienst leistungabhänig

ab1-2499 Minuten 15 Cent pro Minute

ab 2500 -3499 Minuten 18 pro Minute

ab 3500 Minuten pro Minut 25 Cent

plus Prämien und Gutscheine bei guten Leistungen

Verdienste liegen zwischen

450,- Euro halbtags

850,- Euro - 1500,- Euro ganztag

Viele schaffen auch mehr zu verdienen im Monat

Freuen uns auf Ihre Zusammenarbeit Fa Whs-Müller