PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schautmal bitte auf meine Bewerbung

PapaTorsten
18.02.2010, 17:57
Hallo!

Ich würde mich freuen wenn Ihr mir sagen könntet, ob meine Bewerbung so Ok ist.
Ich habe einmal meine erste Version und dann eine verkürzte geschrieben.

1.

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich um eine Ausbildungsstelle in Ihrem Unternehmen bewerben.

Ich habe im Jahr 2002 eine Ausbildung zur Friseurin bei D&D Müller in Bernburg begonnen, ein Abschluss war mir jedoch aus privaten Gründen nicht möglich. In der Zwischenzeit habe ich verschiedene Gelegenheiten genutzt, auch andere Berufsfelder kennen zu lernen. Im Laufe der Zeit bin ich zu der festen Überzeugung gelangt, dass der Beruf der Verkäuferin mit meinen Neigungen und Fähigkeiten voll übereinstimmt und er der feste Begleiter meines Lebens sein soll.

Durch meinen beruflichen Werdegang habe ich gelernt Kunden freundlich, fachgerecht und kompetent zu bedienen und habe festgestellt, dass mir der direkte Kontakt mit Kunden sehr liegt und mir große Freude bereitet.

Ich bin ein sehr aufgeschlossener, zuverlässiger und flexibler Mensch. Auch die Fähigkeit im Team zu arbeiten ist bei mir besonders ausgeprägt. Meine Arbeiten erledige ich ordentlich und pünktlich. Mein Organisationstalent konnte ich bereits während meiner Selbstständigkeit als Nageldesignerin und Kinderbuchberaterin unter Beweis stellen, denn dort war Warenbeschaffung, Warenannahme und Warenlagerung, Beratung und Verkauf sowie Marketingmaßnahmen alltägliche Arbeit. Ich besitze auch Erfahrung im Umgang mit PCs und Office-Software (Word, Excel). Neuen Aufgaben stehe ich immer offen gegenüber und ich möchte jede Gelegenheit nutzen, um mein Wissen zu erweitern, was mir Ihre Internen Schulungen ermöglichen würden.

Ich würde die Zeit bis zum Ausbildungsbeginn gerne nutzen um Sie in einem Praktikum von mir zu überzeugen.

Gerne stehe ich Ihnen zu einem persönlichen Gespräch zu Verfügung.