PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel Lohn für Nebenjob?

mirko
20.02.2010, 23:08
Hallo, habe in der Gastronomie einen Nebenjob am Sonntag 8 Stunden täglich- 400 Euro/steuerfrei

Arbeite als Spülhilfe/ einfache Küchentätigkeiten, schon harte Arbeit.

Was sollte ich verlangen.... die Stunde minimum/ optimum /maximum.

Was wird da so gezahlt ? Was wäre Eure unterste Grenze pro Stunde was man haben müsste ?

EDIT: Die Fahrten zur Arbeit zum Minijob (50 KM insg.), und der täglichen Arbeit Montag bis Freitag macht es Sinn wenn man ehr nur 1000 Euro brutto verdient (780 netto) da sich an den Steuerberater zu wenden bzw. bekommt oder was würde man da rausholen können ?

EDIT: Dieser 400 Euro Job- bringt das was später für die Rente ?

Liebe Grüsse Mirko

Maarc
21.02.2010, 01:18
EDIT: Die Fahrten zur Arbeit zum Minijob (50 KM insg.), und der täglichen Arbeit Montag bis Freitag macht es Sinn wenn man ehr nur 1000 Euro brutto verdient (780 netto) da sich an den Steuerberater zu wenden bzw. bekommt oder was würde man da rausholen können ?

Was wills du denn rausholen, wenn du selbst sagst, du zahlst keien Steuern?

EDIT: Dieser 400 Euro Job- bringt das was später für die Rente ?

Nicht so wirklich. Aber dein Arbeitgeber muss dich aufklären, dass du freiwillig etwas in die Rentenversicherung einzahlen kannst während des Minijobs.

trinity4
21.02.2010, 01:51
Er zahlt ja Steuern auf den sozialversicherungspflichtigen Job. ;-)

Ich kenne mich damit aber auch nicht mehr aus, also weiß nicht, ob sich die Steuern durch Absetzbeträge (welche?), hohe Fahrkosten z.B., verringern lassen ... bei mir ist es schon zu lange her *seufz*

Gruß
Trinity

ratsuchende
21.02.2010, 07:09
Hallo!
Also, für den Job als Spülhilfe, würde ich sagen, so ab 7 EUR die Stunde und Getränke, evtl. Mittagessen frei sollten es sein. Die Fahrtkosten sollten sich ja lohnen und da es immer Sonntags ist...