PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kinderbetreuungskosten bei Weiterbildung

markus101
04.03.2010, 08:46
Hallo,

ich nehme seit dem 1.2.2010 an einer 10 monatigen Weiterbildung teil, für die ich Fahrkosten und Kinderbetreuungskosten (auf Grund der Aussage meines Arbeitsberaters) beantragt habe. Nun erhielt ich heute ein Schreiben von der Argentur, in dem mir mitgeteilt wurde, das das Fahrgeld bewilligt wird die Kinderbetreuungskosten aber nicht, da das Kind nicht bei mir gemeldet sei. Mein Kind hat den "Lebenmittelpunkt" bei der Kindesmutter ist aber mindestens zwei Wochen im Monat bei mir, das ist auch das was ich meinem Arbeitsberater bei Antragsabgabe mitteilte und worauf hin er meinte, ich hätte durchaus Anspruch auf die Kinderbetreuungskosten. Desweiteren erhielt ich am 19.2.2010 ein Schreiben von ihm, wo er mir mitteilte das beide Anträge positiv beschieden wurden, er aber noch keine Aussage über die ersichtliche Auszahlung tätigen könne. Nun zu meiner Frage, habe ich ein Anrecht auf die Kb und falls dem so ist, was sollte mein nächster Schritt sein (Widerspruch einlegen) ?

Vielen Dank im voraus Markus