PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiedereingliederung

sylviafee
05.03.2010, 22:04
1995 hatte ich eine 1 jährige medizinische Reha, anschließend hat mich die LVA BaWü in einen vierjährigen Zuständigkeit streit verwickelt.
Im Verfahren wegen Untätigkeit einigten wir uns auf keine Umschulung aber eine Eingliederungsmaßnahme 80% der Lohnkosten an den Arbeitgeber.
Leider verstarb mein Arbeitgeber bis zur Einstellung. Seid dem ist nichts passiert.
Im letzten Jahr sendet mich der neue DRV Träger (Westfalen) in eine medizinische Reha neun Wochen. Ohne weitere Empfehlungen zwischenzeitlich führe ich einen Rechtsstreit wegen BU Rente.
Nun habe ich die Chance einen Arbeitsplatz im I. Arbeitsmarkt zu erhalten, in einem anderen Bundesland. Welche Förderungen stehen mir und meinem Arbeitgeber zu.
Bin über 50 Langzeitarbeitslos und zufrieden abstinent lebende Alkoholikerin seid 1995.

bydgo
06.03.2010, 10:44
Hallo sylviafee,

man kann es mit einem Eingliederungszuschuss (Kann-Leistung) versuchen oder der Entgeltsicherung für ältere Arbeitnehmer.

http://www.arbeitsagentur.de/nn_27670/Navigation/zentral/Unternehmen/Hilfen/Rehabilitation/Eingliederungszuschuss/Eingliederungszuschuss-Nav.html

Gruß